Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DRUM BUN

DRUM BUN
Regie Robert Ralston
Kinostart 14.09.2006

Inhalt • DRUM BUN

Einmal Dracula und zurück! Der junge Deutsche Martin erfährt, daß in Rumänien sein ungeliebter Vater gestorben ist. Etwas naiv und voller Vorurteile begibt er sich auf die Reise nach Transylvanien. Aber anstatt mit Vampiren muß der Abenteurer wider Willen alsbald mit den alltäglichen Sorgen des Karpatenstaates kämpfen...

mehr Inhalt zu DRUM BUN

Crew • DRUM BUN

Regie: Robert Ralston
Darsteller: Felix Theissen, Krisztina Biro, Tibor Palffy

mehr Crew zu DRUM BUN

Kritik • DRUM BUN • 14. September 2006 • Berliner Zeitung

Ein boshaftes Porträt eines Wohlstandsmenschen nennt Jan Brachmann den Film. "Der Film hat groteske Einfälle ... Aber es wird aus dem dramaturgischen Potenzial solcher Nummern wenig gemacht. Eine jähe Wendung folgt auf die nächste, von der Irrenanstalt geht es zur Heiratsvermittlung, von der Hauptstadt ins Karpatendorf, und so wirkt der Film trotz seiner nur 73 Minuten fast zu lang. Die Spannung, die aus den Szenen kommen könnte, wird weggedrückt vom übergestülpten Schauplatzwechsel. Doch als Porträt eines Menschentyps ist dieser Film perfide gelungen."

mehr Kritik zu DRUM BUN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41505