Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE IMAM

THE IMAM
Regie Ismail Gunes
Kinostart 27.10.2005

Inhalt • THE IMAM

Der Ingenieur Emrullah verschweigt aus Angst, als "Fundamentalist" etikettiert zu werden, dass er die Imam-Hatip-Schule besucht hat, und ändert sogar seinen Namen in Emre. Er studiert im Ausland, lernt Fremdsprachen und mutiert zu einem modernen Geschäftsmann, der eine Harley Davidson fährt. Bis zu der Begegnung mit seinem ehemaligen Mitschüler aus der Imam-Hatip-Schule ... Durch den Besuch seines krebskranken Freundes wird Emre und sein Umfeld mit seiner tatsächlichen Identität konfrontiert. Emre kann den letzten Wunsch seines Freundes nicht abschlagen und akzeptiert, an dessen Stelle als stellvertretender Imam in sein Dorf zu fahren. So begegnen die Dorfbewohner zum ersten Mal einem Motorrad fahrenden, langhaarigen Geistlichen, der den Kindern mit dem Notebook Koranunterricht erteilt.

mehr Inhalt zu THE IMAM

Crew • THE IMAM

Regie: Ismail Gunes
Darsteller: Esref Ziya, Emin Gürsoy, Ahmet Yenilmez, M. Ali Tuncer, Aslihan Güner ...
Verleih/Copyright: MaXXimum

mehr Crew zu THE IMAM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46922