Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KOMM WIR TRÄUMEN

KOMM WIR TRÄUMEN
Regie Leo Hiemer
Kinostart 27.10.2005

Inhalt • KOMM WIR TRÄUMEN

Eckart tritt seinen Zivildienst in einer Behindertenwerkstätte an. Dort trifft er auf die zu wilden Ausbrüchen neigende Ulrike. Mit der Zeit gewinnt er ihre Zuneigung, ja ihre Liebe. Bald äußert Ulrike ganz unverblümt den Wunsch, bei ihm zu "nachten". Und auch Eckart findet mehr an ihr als er sich eingestehen will. Auf einer Freizeit in den Bergen kommt es zur Entscheidung.

mehr Inhalt zu KOMM WIR TRÄUMEN

Crew • KOMM WIR TRÄUMEN

Regie: Leo Hiemer
Darsteller: Anna Brüggemann, Julian Hackenberg, Beata Lehmann, Monika Schubert, Jockel Tschiersch ...
Verleih/Copyright: Leo Hiemer Filmverleih

mehr Crew zu KOMM WIR TRÄUMEN

Kritik • KOMM WIR TRÄUMEN • 27. Oktober 2005 • fluter.de

Laut Peter Zemla schwankt der Film "zwischen packendem Drama und bemühtem Gutmenschenappell - und gerät bei all dem Schwanken bisweilen ziemlich in die Schieflage. ... KOMM WIR TRäUMEN, eine zartbittere Dreiecksgeschichte mit lauter Abhängigen, steht und fällt mit der Figur der Ulrike. Anna Brüggemann, derzeit gleich in mehreren Produktionen wie OKTOBERFEST oder KLEINRUPPIN FOREVER zu sehen, spielt sie. Dass sie dabei tatsächliche Behinderte an ihrer Seite hat, bereichert zwar den Film um eine authentische Note, lässt ihr hysterisches Gezappele aber nur allzu oft gekünstelt wirken."

mehr Kritik zu KOMM WIR TRÄUMEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50666