Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH
Regie Mike Newell
Kinostart 17.11.2005
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

Harry wird auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. Im Wettbewerb der Zauberschulen, tritt er gegen ältere und erfahrenere Schüler von Hogwarts und zwei konkurrierenden europäische Zaubererschulen an. Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal - ein deutliches Zeichen, daß Voldemort die Macht übernimmt. Doch auch ein weiterer erschütternder Umstand macht Harry äußerst nervös - er hat noch immer keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts gefunden...

mehr Inhalt zu HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

Crew • HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

Regie: Mike Newell
Darsteller: Ralph Fiennes, David Tennant, Roger Lloyd-Pack, Robbie Coltrane, Rupert Grint ...

mehr Crew zu HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

Kritik • HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH • 16. November 2005 • Die Tageszeitung

Den Kindern gehört Harry Potter hier nicht mehr, schreibt Dirk Knipphals. Der Film "ist pragmatischer, nicht so sehr an dem einen Guss, der künstlerischen Klammer interessiert, aber ebenso vom großen Ernst getragen, auch Erwachsene anspruchsvoll zu unterhalten. Was im dritten Teil düstere Comicwelt und fremder Blick auf die britische Internatstradition war, ist nun der Versuch, die Aufgaben des Trimagischen Turniers, um das es in Teil vier geht, zu nutzen, um im Thrillergenre mitzuspielen, mit Action, Spannungsaufbau und allem, was dazugehört. Da dies zudem die Verfilmung eines dicken Romans ist, hat diese Entscheidung den Nachteil, dass die Handlung manchmal stockt und scheppert."

mehr Kritik zu HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61556