Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FREMDE HAUT

FREMDE HAUT
Regie Angelina Maccarone
Kinostart 20.10.2005

Inhalt • FREMDE HAUT

Sie ist jung, sie ist schön, sie ist intelligent. Und sie liebt Frauen. Dafür droht der Dolmetscherin Fariba in ihrem Heimatland Iran die Todesstrafe. Nachdem ihr lesbisches Verhältnis entdeckt wurde, flieht sie nach Deutschland. Nach Ablehnung ihres Asylantrages droht ihr die Abschiebung. Der Selbstmord eines iranischen Mitinsassen eröffnet ihr einen Ausweg: Fariba nimmt seine Identität an und erhält als Siamak Mustafai eine vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung in der schwäbischen Provinz. Die kultivierte Großstädterin landet in dem kleinen Kaff Sielmingen. Um einen falschen Pass bezahlen zu können, arbeitet sie illegal und lernt Anne kennen, eine junge Kollegin. Die findet Gefallen an dem seltsamen Fremden. Fariba kann nicht widerstehen, zögert aber, ihren Gefühlen nachzugeben; dann offenbart sie ihr Geheimnis, und das Glück scheint zum Greifen nah.

mehr Inhalt zu FREMDE HAUT

Crew • FREMDE HAUT

Regie: Angelina Maccarone
Darsteller: Jasmin Tabatabai, Anneke Kim Sarnau, Navid Akhavan, Jens Münchow, Hinnerk Schönemann ...
Verleih/Copyright: Ventura

mehr Crew zu FREMDE HAUT

Kritik • FREMDE HAUT • Oktober 2005 • filmz.de

Infos, Links und Kommentare bei filmz.de.

mehr Kritik zu FREMDE HAUT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63609