Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ADAPTION

ADAPTION
Regie Spike Jonze

Inhalt • ADAPTION

Trotz seines Erfolgs mit der Verfilmung seines Drehbuchs wird Charlie Kaufman von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, einen Roman zu adaptieren, ist er erst recht überfordert. Während er sich mit seiner Rolle als Autor herumschlägt, nistet sich sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein. Begeistert versucht Donald, seinem Bruder nachzueifern, besucht ein Drehbuchseminar und schüttelt ein banales Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel - das sich auch noch umgehend verkauft. Eines Tages jedoch hat Charlie eine Inspiration: Er wird sein Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch über Laroche und Orlean einbauen! Damit setzt er unbeabsichtigterweise eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang, die das Leben aller beteiligten Charaktere auf verwirrende Weise miteinander verknotet.

mehr Inhalt zu ADAPTION

Crew • ADAPTION

Regie: Spike Jonze
Darsteller: Meryl Streep, Judy Greer, Ron Livingston, Jay Tavare, Chris Cooper ...
Verleih/Copyright: Columbia Tristar

mehr Crew zu ADAPTION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55943