Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER TOD DES HERRN LAZARESCU

DER TOD DES HERRN LAZARESCU

Regie Cristi Puiu

Kritiken • DER TOD DES HERRN LAZARESCU

11. Januar 2007 | DER TOD DES HERRN LAZARESCU • Kritik • Die Tageszeitung

Für Ekkehard Knörer ist dies ein Film über die Liebe. "Das Erstaunlichste an dem Film ist, wie das, was man sieht, zwar verallgemeinerbar, zunächst einmal aber ganz und gar konkret ist. ... Indem der Film, wie ungerührt, über zweieinhalb Stunden hinweg das Schicksal eines sterbenden Mannes zeigt, führt er vor, wie es da läuft, wo die Routine übers Mitgefühl siegt. Alles Moralisieren liegt dem Film dabei fern, ja, gelegentlich bricht sogar eine absurde Komik durch, die vor Scherzen über die bedeutungsschweren Vornamen Lazarescus nicht Halt macht."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37868