Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEH UND LEBE

GEH UND LEBE
Regie Radu Mihaileanu
Kinostart 06.04.2006

Inhalt • GEH UND LEBE

Schlomo, ein äthiopischer Junge, gibt sich in den 80er Jahren als schwarzer Jude aus, um dem Hungertod in seinem Heimatland zu entkommen und gelangt im Zuge der "Operation Moses" mit Hilfe Israels und den USA ins Heilige Land.

mehr Inhalt zu GEH UND LEBE

Crew • GEH UND LEBE

Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Yael Abecassis, Roschdy Zem, Moshe Agazai, Mosche Abebe, Sirak M. Sabahat ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu GEH UND LEBE

Kritik • GEH UND LEBE • 06. April 2006 • Frankfurter Rundschau

Katja Lüthge hat dem Film angesehen, daß er mit Liebe gemacht ist. "Unvermeidlich wohl, ist dem Film daraufhin von offenbar unrührbaren Gemütern der Vorwurf der Gefühlseligkeit gemacht worden. Zu Unrecht. Der Autor und Regisseur Radu Mihaileanu mag bisweilen ein Idealist sein, seine eigene Fluchterfahrung und seine genauen Beobachtungen bewahren GEH UND LEBE aber vor jeder Form des Kitsches. Dem in Rumänien geborenen und über Israel nach Frankreich gewanderten Mihaileanu gelingt es gemeinsam mit seinen großartigen jungen Hauptdarstellern auf eindrucksvolle Weise, die Erfahrung von maximaler Fremdheit und Einsamkeit abzubilden."

mehr Kritik zu GEH UND LEBE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62812