Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEH UND LEBE

GEH UND LEBE
Regie Radu Mihaileanu
Kinostart 06.04.2006

Inhalt • GEH UND LEBE

Schlomo, ein äthiopischer Junge, gibt sich in den 80er Jahren als schwarzer Jude aus, um dem Hungertod in seinem Heimatland zu entkommen und gelangt im Zuge der "Operation Moses" mit Hilfe Israels und den USA ins Heilige Land.

mehr Inhalt zu GEH UND LEBE

Crew • GEH UND LEBE

Regie: Radu Mihaileanu
Darsteller: Yael Abecassis, Roschdy Zem, Moshe Agazai, Mosche Abebe, Sirak M. Sabahat ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu GEH UND LEBE

Kritik • GEH UND LEBE • 06. April 2006 • Der Tagesspiegel

Insgesamt mühselig ist der Film für Jan Schulz-Ojala geraten. "Nicht nur, weil Mihaileanu erst trödelt und dann die Stationen des Erwachsenwerdens im Zeitraffer abhandeln muss; zwischen pathetischem Anfang und Ende sind leider auch viele Alltagsszenen von der Anstrengung gezeichnet, ihrem jeweiligen Gegenstand ein Äußerstes am Emotion abzutrotzen. Hinzu kommt, mitten im modernen Israel, ein Familienrollenverständnis, das archaisch gemeint sein mag und doch eher antiquarisch daherkommt. Dem internationalen Erfolg des Films – viele Publikumspreise auf Festivals belegen es – hat es keinerlei Abbruch getan."

mehr Kritik zu GEH UND LEBE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55396