Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ENDE EINER REISE - VON DRAHTBINDERN UND MAUSEFALLENHÄNDLERN

ENDE EINER REISE - VON DRAHTBINDERN UND MAUSEFALLENHÄNDLERN

Regie Babette Ellen Kottkamp

Kritiken • ENDE EINER REISE - VON DRAHTBINDERN UND MAUSEFALLENHÄNDLERN

09. Oktober 2005 | ENDE EINER REISE - VON DRAHTBINDERN UND MAUSEFALLENHÄNDLERN • Kritik • Erklärung der DEFA-Stiftung beim DokFilm Leipzig

"An einem Ort, an dem löchrige Töpfe noch repariert und Eheversprechen noch eingehalten werden, verbringen die slowakischen Drahtbinder und Mausefallenhändler ihren Lebensabend. Fernab der großen Politik und rasanten Welt blicken sie zurück auf ein hartes, aber nie um Erfahrung armes Leben. Nach Jahrzehnten der Wanderschaft sind sie angekommen - am Ende einer Reise. Mit viel Warmherzigkeit zeichnet Babette Ellen Kottkamp die liebevollen Charakterzüge eines Menschenschlags, der vorlebt, dass die fundamentalen Dinge, wie Freundschaft und Liebe, ein einfaches Leben über die Zeit hinweg nähren können."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,2858