Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE PRODUCERS

THE PRODUCERS
Regie Susan Stroman
Kinostart 16.03.2006

Inhalt • THE PRODUCERS

Max Bialystock, Theaterproduzent und einst König des Broadway, und sein Buchhalter Leo Bloom hecken gemeinsam den perfekten Plan aus, um ein Vermögen zu unterschlagen: Sie treiben für ihre nächste Produktion, einen todsicheren Misserfolg, weit mehr Geld auf als eigentlich nötig wäre, um die Show auf die Beine zu stellen. Und da keiner der Finanziers erwarten wird, sein investiertes Geld wiederzusehen, wollen die Produzenten die Differenz anschließend in die eigene Tasche stecken. Was dem Duo jetzt noch fehlt, ist das ultimativ schlechteste Stück aller Zeiten. Das glauben sie mit dem Musical "Springtime for Hitler" gefunden zu haben. Für die weibliche Hauptrolle engagieren sie die schwedische Sexbombe Ulla. Gegen alle Erwartung wird die Produktion ein Riesenhit! Und für Max und Leo fangen die Probleme erst richtig an ...

mehr Inhalt zu THE PRODUCERS

Crew • THE PRODUCERS

Regie: Susan Stroman
Darsteller: Uma Thurman, Gary Beach, Riley G. Matthews Jr., Jason Antoon, Roger Bart ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu THE PRODUCERS

Kritik • THE PRODUCERS • 16. März 2006 • Der Tagesspiegel

Sebastian Handke ist unsicher: "Kann sein, dass man den Charme der Aufführung bewahren wollte (von dem gleichwohl nichts durchscheint). Kann aber auch sein, dass das Ding nur schnell hingehudelt wurde, in einer Theaterpause sozusagen. Regisseurin Susan Stroman, die das Stück am Broadway mit großem Erfolg auf die Bühne brachte, mag eine gute Choreographin sein – mit einer Kamera weiß sie nichts anzufangen. Die Darsteller springen wild grimassierend und gestikulierend durch die Kulissen, sie reißen die Augen auf und schreien herum. Vor allem Matthew Brodericks hysterische Übertreibungen haben etwas erschreckend Mechanisches – ganz so, als sei er vor lauter Routine selber gar nicht mehr anwesend."

mehr Kritik zu THE PRODUCERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54121