Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE PRODUCERS

THE PRODUCERS
Regie Susan Stroman
Kinostart 16.03.2006

Inhalt • THE PRODUCERS

Max Bialystock, Theaterproduzent und einst König des Broadway, und sein Buchhalter Leo Bloom hecken gemeinsam den perfekten Plan aus, um ein Vermögen zu unterschlagen: Sie treiben für ihre nächste Produktion, einen todsicheren Misserfolg, weit mehr Geld auf als eigentlich nötig wäre, um die Show auf die Beine zu stellen. Und da keiner der Finanziers erwarten wird, sein investiertes Geld wiederzusehen, wollen die Produzenten die Differenz anschließend in die eigene Tasche stecken. Was dem Duo jetzt noch fehlt, ist das ultimativ schlechteste Stück aller Zeiten. Das glauben sie mit dem Musical "Springtime for Hitler" gefunden zu haben. Für die weibliche Hauptrolle engagieren sie die schwedische Sexbombe Ulla. Gegen alle Erwartung wird die Produktion ein Riesenhit! Und für Max und Leo fangen die Probleme erst richtig an ...

mehr Inhalt zu THE PRODUCERS

Crew • THE PRODUCERS

Regie: Susan Stroman
Darsteller: Uma Thurman, Gary Beach, Riley G. Matthews Jr., Jason Antoon, Roger Bart ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu THE PRODUCERS

Kritik • THE PRODUCERS • 15. März 2006 • fluter.de

Mit dem derben jüdischen Humor des Originals hat dieser Film für Andreas Busche kaum noch etwas zu tun. "Wer meint, [die Story] klänge viel versprechend, dem sei in jedem Fall angeraten, sich Brooks Original zu besorgen. Auch an Brooks Film haben die Jahre ihre Spuren hinterlassen – 1968 waren Nazi-Verarschungen durchaus noch eine Provokation. Doch zumindest führt uns dieser lasche Aufwasch von EIN KÄFIG VOLLER NARREN noch einmal (schmerzlich) vor Augen, was für ein Genie Brooks einst gewesen ist."

mehr Kritik zu THE PRODUCERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52942