Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WALK THE LINE

WALK THE LINE
Regie James Mangold
Kinostart 02.02.2006

Inhalt • WALK THE LINE

1955 betrat Johnny Cash die Studios von Sun Records - ein Label, das bald Berühmtheit erlangen sollte. Es war ein Moment, der die amerikanische Kultur nachhaltig und unauslöschlich beeinflussen würde. Mit seinen treibenden Akkorden, seiner großen Intensität und einer Stimme, die so tief und schwarz war wie die Nacht, trug Cash Songs über seelische Qualen und das Überleben vor. Songs, die mutig, lebensnah und völlig anders waren als bisher. Johnny Cash entwickelte sich seiner Zeit vom selbstzerstörerischen Popstar zum gefeierten Musiker - stellte sich dabei seinen Dämonen, kämpfte für die Liebe, die ihn auffing, und lernte, auf dem hauchdünnen Grat zwischen Zerstörung und Erlösung zu gehen.

mehr Inhalt zu WALK THE LINE

Crew • WALK THE LINE

Regie: James Mangold
Darsteller: Joaquin Phoenix, Tyler Hilton, Larry Bagby, Dan John Miller, Waylon Payne ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu WALK THE LINE

Kritik • WALK THE LINE • 31. Januar 2006 • Der Tagesspiegel

Christian Schröder hat sich von der Gratwanderung mit Gitarre überzeugen lassen. "WALK THE LINE ist ein prachtvoller Erweckungsfilm, er erzählt die Legende vom Überleben dieses heiligen Trinkers, Junkies und Pillenfressers mit religiösem Pathos. ... Zum Ereignis wird der angenehm altmodisch inszenierte Film durch seine Hauptdarsteller. Joaquin Phoenix hat nicht nur alle Eigenarten von Johnny Cashs Bühnengebaren bis hin zu dessen verkeilter Gitarrenhaltung drauf, er singt dessen Songs auch durchaus respektabel. Sein Method Acting wirkt allerdings so perfekt, dass es in die Imitation zu kippen droht. Reese Witherspoon agiert freier. Sie ist eine furiose Entertainerin, ihr Gesang mit eingebautem Texas Drawl klingt hinreißend. Ein Paar, dem man das Unwahrscheinlichste abnimmt: die Liebe fürs Leben."

mehr Kritik zu WALK THE LINE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65682