Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GIANT BUDDHAS

THE GIANT BUDDHAS
Regie Christian Frei
Kinostart 03.08.2006

Inhalt • THE GIANT BUDDHAS

Die Dokumentation berichtet über das Felsmassiv im Bamiyan-Tal in Afghanistan, in dem 1.500 Jahre lang große riesigen, berühmte Buddhastatuen standen, bevor die Taliban sie sprengten.

mehr Inhalt zu THE GIANT BUDDHAS

Crew • THE GIANT BUDDHAS

Regie: Christian Frei

mehr Crew zu THE GIANT BUDDHAS

Kritik • THE GIANT BUDDHAS • 02. August 2006 • film-dienst 16/2006

Laut Hans Jörg Marsilius sammelt der Film immer wieder Reizpunkte. "Frei organisiert unterschiedlichste Perspektiven, spannt große weltanschauliche Bögen, enthält sich dabei jedoch weitgehend vorschneller Bewertungen und konfrontiert den Zuschauer mit dem Problem, diese Pluralität an Meinungen erst einmal zuzulassen, um sich dann in einem zweiten Schritt darin zurecht zu finden. ... So souverän Frei alle Facetten auch zusammensetzt, unterstützt von den Bildern seines Kameramannes Peter Indergand und untermalt von einem subtil emotionalisierenden Soundtrack, so bemüht wirkt sein Kunstgriff, in den Briefen an Nelofer seine eigene Perspektive und eine Art Erzähler zu etablieren."

mehr Kritik zu THE GIANT BUDDHAS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3929