Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GIANT BUDDHAS

THE GIANT BUDDHAS
Regie Christian Frei
Kinostart 03.08.2006

Inhalt • THE GIANT BUDDHAS

Die Dokumentation berichtet über das Felsmassiv im Bamiyan-Tal in Afghanistan, in dem 1.500 Jahre lang große riesigen, berühmte Buddhastatuen standen, bevor die Taliban sie sprengten.

mehr Inhalt zu THE GIANT BUDDHAS

Crew • THE GIANT BUDDHAS

Regie: Christian Frei

mehr Crew zu THE GIANT BUDDHAS

Kritik • THE GIANT BUDDHAS • 11. August 2006 • Der Freitag

Für Barbara Schweizerhof sammelt der Film allerlei Kuriositäten. "Nein, The Giant Buddhas will nicht bloß in Erinnerung rufen, was vermeintlich schon in Vergessenheit geraten ist, sondern will eine filmische Reflexion sein über Bilderstürmerei, Kriegsfolgen und die Ungerechtigkeit der Welt, über Erbe und Kultur im Allgemein und womöglich noch Einiges mehr, wovon eben nur die Ambition als solche übrig geblieben ist. Leider. ... Aber wer sucht, der findet mehr, und Frei hat sich alle Mühe gegeben, sein Thema nicht auf vermeintlich langweilige Art und Weise direkt anzugehen, sondern Umwege einzuschlagen, deren Sinn sich manchmal nur langsam und manchmal gar nicht erschließt."

mehr Kritik zu THE GIANT BUDDHAS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37557