Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LANDMINES - A LOVE STORY

LANDMINES - A LOVE STORY
Regie Dennis O'Rourke

Inhalt • LANDMINES - A LOVE STORY

mehr Inhalt zu LANDMINES - A LOVE STORY

Crew • LANDMINES - A LOVE STORY

Regie: Dennis O'Rourke

mehr Crew zu LANDMINES - A LOVE STORY

Kritik • LANDMINES - A LOVE STORY • 09. Oktober 2005 • Erklärung der Jury der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di beim DokFilm Leipzig

"Am meisten beeindruckte uns in diesem Jahr ein Film, der von Liebe erzählt. Der Liebe zwischen Frau und Mann. Der Liebe des Filmemachers zu einem Land, zu seinen Menschen, zu Afghanistan. Der Liebe zum Film, zu eindrücklichen Bildern, zu interessanten dramaturgischen Ebenen, die kunstvoll miteinander verwoben wurden. Der Liebe zum Detail, das nie Effekt haschend eingesetzt wurde. Der Film erzählt leise, völlig unspektakulär von einem Thema, das im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße liegt, verborgen unter Staub - von Landminen. Der Film ist sehr persönlich und zugleich allgemeingültig. Unaufdringlich wird hier auf ein weltweites Verbrechen aufmerksam gemacht. Er berührte uns und verursachte eine Gänsehaut - und dafür wird er von uns geehrt."

mehr Kritik zu LANDMINES - A LOVE STORY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39343