Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

13 TZAMETI

13 TZAMETI
Regie Gela Babluani
Kinostart 13.03.2008

Inhalt • 13 TZAMETI

Der junge Georgier Sébastien hält sich und seine Familie in Frankreich mühsam mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Als ihn der morphiumsüchtige Monsieur Godon damit beauftragt, das Dach seiner verfallenen Villa zu reparieren, belauscht Sébastien wie Godon über einen Brief spricht, der alle seine Geldprobleme beseitigen wird. Kurz nachdem der ominöse Brief eintrifft, stirbt der Alte an einer Überdosis. Sébastien nimmt den Brief an sich und folgt den geheimnisvollen Anweisungen darin. Der Weg führt ihn in einen schwarz-weißen Albtraum in der Tradition Hitchcocks und des frühen Polanski.

mehr Inhalt zu 13 TZAMETI

Crew • 13 TZAMETI

Regie: Gela Babluani
Darsteller: Fred Ulysse, Pascal Bongard, Augustin Legrand, Aurélien Recoing, Gela Babluani ...
Verleih/Copyright: Weltecho (24 Bilder)

mehr Crew zu 13 TZAMETI

Kritik • 13 TZAMETI • 13. März 2008 • Die Tageszeitung

Andreas Busche hat sich von dem kleinen, fiesen Terrorfilm in Schwarz-Weiß überzeugen lassen. "Die Ungerührtheit, die der Film suggeriert, hat etwas Unausweichliches, Nihilistisches. Babluanis Menschenbild folgt demselben modischen Zynismus, der gerade in Hollywood angesagt ist. Zugleich zeichnet Babluanis Bilder eine sublime Trostlosigkeit aus - eine sehr osteuropäische Sensibilität, möchte man meinen. Aber da holt Babluani auch schon zu seiner finalen Volte aus, seiner zynischsten. Es gibt kein Entrinnen in 13 TZAMETI. Und keine Gewinner."

mehr Kritik zu 13 TZAMETI

Trailer

  • 13 TZAMETI Trailer
13 TZAMETI Trailer
mehr Trailer zu 13 TZAMETI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50461