Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STEALTH - UNTER DEM RADAR

STEALTH - UNTER DEM RADAR
Regie Rob Cohen
Kinostart 15.09.2005

Inhalt • STEALTH - UNTER DEM RADAR

Drei Navy-Piloten sind die besten der Besten, ausgewählt aus einer Vielzahl von Piloten, als Team unschlagbar. Eines Tages bekommen sie ungewöhnliche Verstärkung: von einem hochmodernen Tarnkappenbomber, der nicht von einem Piloten, sondern von einem Computer mit künstlicher Intelligenz gesteuert wird. An ihrer Seite soll dieser unbemannte Stealth-Überschallbomber - genannt "EDI" (Extreme Deep Invader) - erste "Erfahrungen" sammeln. Als EDI allerdings unmittelbar nach einer erfolgreichen Ernstfall-Mission von einem Blitz getroffen wird, weist die Maschine plötzlich erstaunliche Eigenheiten auf. Der High Tech-Jet entwickelt seinen eigenen Willen und gerät außer Kontrolle. Der ehrgeizige Führungsoffizier stellt sich dennoch gegen einen Abbruch des Programms und schickt stattdessen seine Elite-Piloten in einen scheinbar aussichtslosen Kampf. Um die Welt vor der globalen Vernichtung zu retten, müssen sie den Prototyp zerstören, da sonst eine Katastrophe droht: ein Atomkrieg.

mehr Inhalt zu STEALTH - UNTER DEM RADAR

Crew • STEALTH - UNTER DEM RADAR

Regie: Rob Cohen
Darsteller: Jamie Foxx, Joe Morton, Sam Shepard, Richard Roxburgh, Ian Bliss ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu STEALTH - UNTER DEM RADAR

Kritik • STEALTH - UNTER DEM RADAR • 12. September 2005 • film-dienst 19/2005

Als Trash-Produkt hätte der Film für Sascha Koebner "durchaus seine Existenzberechtigung. Denn die ungelenken Dialoge und die unglaubwürdigen Actionszenen (zu Anfang fliegt Ben mit Überschall senkrecht auf ein Gebäude zu, um seiner Bombe zusätzliche Schubkraft zu geben) erzeugen ungewollt Frohsinn und Heiterkeit - man kann für Sam Shepard und Jamie Foxx nur hoffen, dass ihre Karrieren diesen Film überleben. Doch als Blockbuster, der sich, seine Geschichte und seine Dialoge ernst nimmt, beleidigt er die Intelligenz jedes Publikums - was ebenso ärgerlich wie unverzeihlich ist."

mehr Kritik zu STEALTH - UNTER DEM RADAR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6571