Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL

ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL
Regie Rudolf Mestdagh
Kinostart 08.09.2005

Inhalt • ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL

Fünf Menschen verlieren durch schicksalhafte Unfälle ihre Liebe zum Leben: Ein DJ verliert sein Gehör, ein Parfumeur seinen Geruchssinn. Alle verlieren jeweils das, was ihnen Sinn im Leben gibt. So auch Sam, die seit dem tragischen Tod ihrer Tochter drogenabhängig ist. Doch unerwartet trifft sie auf die mysteriöse 16jährige Ellen und wird von ihr getröstet. Schritt für Schritt erkennt Sam, dass Ellen es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen zu helfen. Selbst von einem harten Schicksal geschlagen, spielt sie Gottes Hand und bringt Menschen zusammen. Was dem einen fehlte, bekommt er von einem anderen. Gemeinsam werden die Menschen stark und schenken sich gegenseitig einen neuen Sinn im Leben und Liebe.

mehr Inhalt zu ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL

Crew • ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL

Regie: Rudolf Mestdagh
Darsteller: Catherine Kools, Gert Portael, Axelle Red, Manou Kersting, Marie Bos ...
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL

Kritik • ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL • 07. September 2005 • fluter.de

Aus diesem gut gemeinten Stoff hätte Jörg Buttgereit vielleicht einen rührenden Weihnachtsfilm machen können. "Doch der belgische Regisseur Rudolf Mestdagh nimmt sein mit anklagender Klaviermusik verkleistertes Werk zu ernst. Die Ästhetik und unbeholfene Montage des Filmmaterials erinnert an einen läppischen Möchtegern-Psychothriller aus dem Vorabendprogramm des Fernsehens. Die platte deutsche Synchronisation raubt den Schauspieler/innen zudem den letzten Funken Glaubwürdigkeit. So wünschen sich auch die Zuschauer/innen recht bald, von Ellen erlöst zu werden."

mehr Kritik zu ELLEN CALLING - NACHRICHT VOM SCHICKSAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49742