Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CASANOVA

CASANOVA
Regie Lasse Hallström
Kinostart 09.02.2006

Inhalt • CASANOVA

Der legendäre Autor, Philosoph und Herzensbrech Giacomo Casanova, dessen amouröse Verwicklungen jahrhundertelang zahllose Liebende inspiriert haben, trifft auf die selbstbewusste Schriftstellerin Francesca Bruni. Sie scheint die einzige Frau zu sein, die immun gegen seinen Charme ist. So muss Casanova plötzlich schmerzlich den Unterschied zwischen dem Reiz der Eroberung und der Macht der wahren Liebe erkennen und erstmals um die Gunst einer Frau werben.

mehr Inhalt zu CASANOVA

Crew • CASANOVA

Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Oliver Platt, Stephen Greif, Natalie Dormer, Charlie Cox, Sienna Miller ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu CASANOVA

Kritik • CASANOVA • 07. Februar 2006 • br-online.de

Aus dem Mythos von Casanova schmiedet der Regisseur laut Heidi Reutter eine leichte Komödie. Er "hat seine Schauspieler im Griff. Und wie in seinen bisherigen Filmen liefert der schwedische Filmemacher ein opulentes, atmosphärisch erstaunlich dichtes Kinostück ab, das sich durch ein perfekt arrangiertes Szenen- und Kostümbild auszeichnet. Das größte Verdienst allerdings, das man Hallström in diesem Mainstream-Projekt zugestehen muss, ist jedoch die Ironie, mit der er seine Inszenierung an der Grenze zum Klamauk versieht."

mehr Kritik zu CASANOVA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,86133