Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CASANOVA

CASANOVA
Regie Lasse Hallström
Kinostart 09.02.2006

Inhalt • CASANOVA

Der legendäre Autor, Philosoph und Herzensbrech Giacomo Casanova, dessen amouröse Verwicklungen jahrhundertelang zahllose Liebende inspiriert haben, trifft auf die selbstbewusste Schriftstellerin Francesca Bruni. Sie scheint die einzige Frau zu sein, die immun gegen seinen Charme ist. So muss Casanova plötzlich schmerzlich den Unterschied zwischen dem Reiz der Eroberung und der Macht der wahren Liebe erkennen und erstmals um die Gunst einer Frau werben.

mehr Inhalt zu CASANOVA

Crew • CASANOVA

Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Oliver Platt, Stephen Greif, Natalie Dormer, Charlie Cox, Sienna Miller ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu CASANOVA

Kritik • CASANOVA • 09. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Fast kindergartentauglich findet Peter Uehling den Film. "Was CASANOVA jedoch auszeichnete, seine Libertinage im umfassenden Sinn, damit kommen Drehbuch und Film überhaupt nicht klar. Treudoof folgen sie Hollywoods Ansprüchen an Familientauglichkeit, die Komödienmaschine rattert, und heraus kommt biederer Schrott. Vielleicht muss ein Film über einen legendären Verführer nicht unbedingt nackte Brüste und bloße Hintern zeigen. Schön aber wäre es, wenn er es dennoch täte - und gerade dieser hier, in dem es erotisch ungefähr so heftig knistert wie in "Susi und Strolch"."

mehr Kritik zu CASANOVA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87029