Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CASANOVA

CASANOVA
Regie Lasse Hallström
Kinostart 09.02.2006

Inhalt • CASANOVA

Der legendäre Autor, Philosoph und Herzensbrech Giacomo Casanova, dessen amouröse Verwicklungen jahrhundertelang zahllose Liebende inspiriert haben, trifft auf die selbstbewusste Schriftstellerin Francesca Bruni. Sie scheint die einzige Frau zu sein, die immun gegen seinen Charme ist. So muss Casanova plötzlich schmerzlich den Unterschied zwischen dem Reiz der Eroberung und der Macht der wahren Liebe erkennen und erstmals um die Gunst einer Frau werben.

mehr Inhalt zu CASANOVA

Crew • CASANOVA

Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Oliver Platt, Stephen Greif, Natalie Dormer, Charlie Cox, Sienna Miller ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu CASANOVA

Kritik • CASANOVA • 08. Februar 2006 • Die Tageszeitung

Für Philip Bühler wird Casanova kastriert. "Von Casanova bleibt dabei nicht mehr als ein schales Surrogat - fast schon logische Konsequenz eines Schriftstellerruhms, der auf nichts gründet als der eigenen Autobiografie. Wen kümmert's, wer schreibt? Ungemein interessanter ist in dem Ganzen die Präsenz von Heath Ledger. Sein männlich-hübsches Gesicht, bestes Argument gegen die Bigotten dieser Welt, ist derzeit die Allzweckwaffe im Kampf um den Sex. Er nimmt ihm den Stachel, im schwulen Western wie in der retrosexuellen Abenteuerromanze. Am Ende ist auch CASANOVA nur eine Liebesgeschichte."

mehr Kritik zu CASANOVA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62621