Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE GROßE STILLE

DIE GROßE STILLE
Regie Philip Gröning
Kinostart 10.11.2005

Inhalt • DIE GROßE STILLE

Regisseur Philip Gröning hat sich sechs Monate lang in die Einsamkeit des legendenumwobenen Klosters LA GRANDE CHARTREUSE zurückgezogen, um das Leben der Karthäuser-Mönche zu dokumentieren, das vom strikten Gebot des Schweigens und weltlicher Abgeschiedenheit geprägt ist.

mehr Inhalt zu DIE GROßE STILLE

Crew • DIE GROßE STILLE

Regie: Philip Gröning
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu DIE GROßE STILLE

Kritik • DIE GROßE STILLE • 05. September 2005 • Frankfurter Rundschau

Außergewöhnlich findet Daniel Kothenschulte die Dokumentation. "Kein anderer deutscher Filmemacher kann seine Kamera selber so gut führen. Allerdings ist sein Impressionismus ebenso imposant wie affirmativ. Wenn Gröning liebevoll gesammelte Natureindrücke gegen rituelle Gesänge schneidet, bastelt er sich seinen eigenen Altar zusammen, an den ihn nur begleiten mag, wer von der Heiligkeit des Ganzen überzeugt sein will."

mehr Kritik zu DIE GROßE STILLE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36045