Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

EINE FATALE ENTSCHEIDUNG
Regie Xavier Beauvois
Kinostart 06.07.2006

Inhalt • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Nach Abschluss der Polizeischule fängt Antoine begeistert bei der Pariser Kriminalpolizei als Kommissar an. Er ist in der Einheit von Caroline Vaudieu, die nach zwei Jahren Pause und einer Alkoholentziehungskur nichts von ihrer Anerkennung bei den Kollegen verloren hat. Als sie gemeinsam an der Aufklärung eines Mordes an einem polnischen Obdachlosen arbeiten, lernt Caroline die Fähigkeiten von Antoine schätzen, fühlt sich aber auch an ihren verstorbenen Sohn erinnert.

mehr Inhalt zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Crew • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Regie: Xavier Beauvois
Darsteller: Jacques Perrin, Annick Le Goff, Jean Lespert, Patrick Chauvel, Roschdy Zem ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Kritik • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG • 06. Juli 2006 • Neues Deutschland

In EINE FATALE ENTSCHEIDUNG gibt es für Caroline M. Buck keine Leinwand-Cowboys zu sehen. "Sondern Menschen, die in einem von Routine, plötzlichen Adrenalinschüben und dem Blick in menschliche Abgründe geprägten Berufsalltag ihren ganz eigenen Witz entwickeln mussten, vergleichbar dem unter ähnlichen Umständen entstandenen Humor von Ärzten oder Kriegsberichterstattern. Menschen, die dem Regisseur trotz des Drucks eines täglichen Dienstes mit der Waffe ungleich normaler erschienen als das etwas hysterische Filmvolk, mit dem er sonst beruflich zu tun hatte – von der einen Gemeinsamkeit einmal abgesehen, dass nur Filmemacher und Polizisten überall Zutritt haben, wo er Normalbürgern verwehrt bleibt."

mehr Kritik zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63666