Film-Zeit auf     

EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

EINE FATALE ENTSCHEIDUNG
Regie Xavier Beauvois
Kinostart 06.07.2006

Inhalt • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Nach Abschluss der Polizeischule fängt Antoine begeistert bei der Pariser Kriminalpolizei als Kommissar an. Er ist in der Einheit von Caroline Vaudieu, die nach zwei Jahren Pause und einer Alkoholentziehungskur nichts von ihrer Anerkennung bei den Kollegen verloren hat. Als sie gemeinsam an der Aufklärung eines Mordes an einem polnischen Obdachlosen arbeiten, lernt Caroline die Fähigkeiten von Antoine schätzen, fühlt sich aber auch an ihren verstorbenen Sohn erinnert.

mehr Inhalt zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Crew • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Regie: Xavier Beauvois
Darsteller: Jacques Perrin, Annick Le Goff, Jean Lespert, Patrick Chauvel, Roschdy Zem ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Kritik • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG • 05. Juli 2006 •

Für Dietrich Kuhlbrodt ist EINE FATALE ENTSCHEIDUNG nahe am Dokumentarfilm. "Regisseur Xavier Beauvois berichtet, was er selbst erlebt hat, pseudo-undercover bei der Kriminalpolizei in Paris, "wobei ich mich manchmal selber als Kommissar ausgab; so bekam ich Zutritt zu den Schauplätzen der Verbrechen und zu den Untersuchungen wie der Autopsie". Infolgedessen hören wir es sehr deutlich, wie die Elektrosäge den Schädelknochen absägt und wie die Knochen auseinander gehebelt werden. Nichts stört, niemand redet uns ein, was wir davon halten sollen. Die Säge, der Hebel, der Ton sind schiere Präsenz und weiter nichts."

mehr Kritik zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57985