Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

EINE FATALE ENTSCHEIDUNG
Regie Xavier Beauvois
Kinostart 06.07.2006

Inhalt • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Nach Abschluss der Polizeischule fängt Antoine begeistert bei der Pariser Kriminalpolizei als Kommissar an. Er ist in der Einheit von Caroline Vaudieu, die nach zwei Jahren Pause und einer Alkoholentziehungskur nichts von ihrer Anerkennung bei den Kollegen verloren hat. Als sie gemeinsam an der Aufklärung eines Mordes an einem polnischen Obdachlosen arbeiten, lernt Caroline die Fähigkeiten von Antoine schätzen, fühlt sich aber auch an ihren verstorbenen Sohn erinnert.

mehr Inhalt zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Crew • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Regie: Xavier Beauvois
Darsteller: Jacques Perrin, Annick Le Goff, Jean Lespert, Patrick Chauvel, Roschdy Zem ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Kritik • EINE FATALE ENTSCHEIDUNG • 06. Juli 2006 • Frankfurter Rundschau

Der Regisseur dokumentiert laut Sascha Westphal letztlich gar nicht die Arbeit der Polizisten, er spürt vielmehr den Verwüstungen in ihrem Inneren nach. "Die schon beinahe klaustrophobische Nähe von Caroline Champetiers Kamera zu Beauvois' Figuren hat nichts mit einem vordergründigen Realismus, oder gar einem pseudo-dokumentarischen Ansatz, gemein. Sie erschafft vielmehr eine Atmosphäre der Isolation. Über weite Strecken hat man als Zuschauer nicht einmal eine konkrete Vorstellung von der Arbeit, der Vaudieu und die anderen Tag für Tag nachgehen. In kleinen, kaum miteinander verbundenen Vignetten fängt Beauvois zunächst nur die Routine ein, die seine Figuren die Stunden im Büro und auf der Straße überstehen lässt."

mehr Kritik zu EINE FATALE ENTSCHEIDUNG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60622