Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE
Regie Isabel Coixet
Kinostart 27.04.2006

Inhalt • DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

Auf einer Bohrinsel irgendwo im Nordatlantik trifft die junge Hannah auf einen verletzten Ölarbeiter. Zwischen beiden entsteht eine Schicksalsgemeinschaft, denn sie sind beide seelisch und körperlich Verwundete.

mehr Inhalt zu DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

Crew • DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Tim Robbins, Julie Christie, Steven Mackintosh, Sarah Polley, Eddie Marsan ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

Kritik • DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE • 25. April 2006 • film-dienst 08/2006

Der Film hat Wolfgang M. Hamdorf berührt durch das Spiel und die Interaktion der beiden Protagonisten: Er "erzählt von Schuldgefühlen, Traumata und der Liebe, die letztendlich einen Ausweg zu bieten scheint. Doch auch das enthemmte Weinen, die Enthüllung der Narben führt nur scheinbar zur Katharsis. Das vermeintliche Happy End, die Wiedererlangung der Normalität, ist doppeldeutig. DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE ist ein Film voller Anspielungen und Ahnungen, mit dem die junge spanische Regisseurin einmal mehr unter Beweis stellt, wie leicht es ihr fällt, große Gefühle auf unkonventionelle Art zum Ausdruck zu bringen. Allerdings gelingt die Gratwanderung zwischen Innerlichkeit, politischer Betroffenheit und trivialer Emotionalität nicht immer."

mehr Kritik zu DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67729