Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE TRANSPORTER - THE MISSION

THE TRANSPORTER - THE MISSION

Regie Louis Leterrier
Kinostart 01.09.2005

Kritiken • THE TRANSPORTER - THE MISSION

31. August 2005 | THE TRANSPORTER - THE MISSION • Kritik • fluter.de

Einen typischen Lc Besson-Film hat Thomas Winkler gesehen. "Ganz wie wir es von Luc Besson kennen, der für die Produktion und Drehbuch von TRANSPORTER - THE MISSION verantwortlich zeichnet, sind nicht nur einige der Klischees vom einsamen, wortkargen Einzelkämpfer allzu sorgsam ausgestaltet. Im Hamsterrad des selbst verordneten "Höher! Schneller! Weiter!" dreht sich der Action-Film mittlerweile so rasend, dass selbst eine eher durchschnittliche Produktion des Genres schon wie eine Karikatur ihrer selbst wirkt. ... Aber nicht nur: Manche der Stunts und Martial-Arts-Sequenzen sind so verzweifelt auf der Suche nach Sensation, dass sie die Grenze zum Absurden hin überschreiten."

30. August 2005 | THE TRANSPORTER - THE MISSION • Kritik • film-dienst 18/2005

Alles ist in dieser Fortsetzung für Michael Kohler beim Alten geblieben, aber im "Vergleich wirkt der erste TRANSPORTER-Film geradezu beschaulich, und das nicht nur, weil die Handlung aus dem französischen Süden nach Miami verlegt wurde. Bei der Anwendung des olympischen Prinzips 'Schneller - höher - weiter' haben Besson und Co-Autor Robert Mark Kamen in der Fortsetzung bereitwillig die Bodenhaftung aufgegeben und die Handlung entschlossen in Richtung Absurdität bugsiert. Das ist mitunter herrlich anzuschauen ... Allerdings ist das Desinteresse an gesundem Menschenverstand so offensichtlich, dass die von Corey Yuen gewohnt kunstfertig choreografierten Kampfsequenzen weitgehend wirkungslos in der dünnen dramaturgischen Luft verpuffen."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36098