Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAND OF THE DEAD

LAND OF THE DEAD
Regie George A. Romero
Kinostart 01.09.2005

Inhalt • LAND OF THE DEAD

Jetzt ist die Erde vollständig in der Hand von Zombies. Nur eine letzte menschliche Gesellschaft hat sich in einer befestigten Stadt verschanzt. Geschützt durch einen dicken Wall, fristen sie ihr Leben in Wolkenkratzern, hoch über dem trostlosen Treiben. Doch vor den Stadtmauern formiert sich eine Armee von Untoten, die nur nach einem giert: Menschenfleisch. Um sich vor dem drohenden Untergang zu schützen, wird eine Truppe von Söldnern angeheuert, die die letzte Schlacht gegen die Übermacht schlagen soll.

mehr Inhalt zu LAND OF THE DEAD

Crew • LAND OF THE DEAD

Regie: George A. Romero
Darsteller: Robert Joy, Dennis Hopper, John Leguizamo, Asia Argento, Boyd Banks ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu LAND OF THE DEAD

Kritik • LAND OF THE DEAD • 29. August 2005 • br-online.de

Als kleines, dunkel schimmerndes Horrorjuwel bezeichnet Florian Kummert LAND OF THE DEAD. Der Filmemacher "hat mit LAND OF THE DEAD den komplexesten und auch spannendsten Zombie-Film der letzten Jahre gemacht. Gut, an die ersten beiden Teile reicht auch "Land of the Dead" nicht heran, aber Romero erweist sich immer noch als Meister des Independent-Horrors. Sein subversives Gedankengut durchzieht den ganzen Film, der es trotz der vielen, geschickt geschnittenen Actionsequenzen auch noch schafft, Rassentrennung, Klassenbewusstsein, die Kraft des Individuums und persönliche Verantwortung zu thematisieren."

mehr Kritik zu LAND OF THE DEAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62726