Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAND OF THE DEAD

LAND OF THE DEAD
Regie George A. Romero
Kinostart 01.09.2005

Inhalt • LAND OF THE DEAD

Jetzt ist die Erde vollständig in der Hand von Zombies. Nur eine letzte menschliche Gesellschaft hat sich in einer befestigten Stadt verschanzt. Geschützt durch einen dicken Wall, fristen sie ihr Leben in Wolkenkratzern, hoch über dem trostlosen Treiben. Doch vor den Stadtmauern formiert sich eine Armee von Untoten, die nur nach einem giert: Menschenfleisch. Um sich vor dem drohenden Untergang zu schützen, wird eine Truppe von Söldnern angeheuert, die die letzte Schlacht gegen die Übermacht schlagen soll.

mehr Inhalt zu LAND OF THE DEAD

Crew • LAND OF THE DEAD

Regie: George A. Romero
Darsteller: Robert Joy, Dennis Hopper, John Leguizamo, Asia Argento, Boyd Banks ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu LAND OF THE DEAD

Kritik • LAND OF THE DEAD • 01. September 2005 • Junge Welt

Tina Heldt lobt den Meister George A. Romero, der überaus hartnäckig bleibt, nicht locker läßt und sein Thema weiter bearbeitet. "Im heutigen LAND OF THE DEAD haben sich die Weltverhältnisse soweit radikalisiert, daß Romeros frühere Zombiefilme noch prophetischer wirken. Nicht unbedingt ästhetisch, längst ist er, wohlwissend, daß der kranke und treffende Humor der 1970er kaum mehr zu übertreffen ist, bei einer altersschlaffen Form der Selbstparodie angekommen, die lediglich einer wieder neuen Generation von Konsumenten einen Abglanz vom Zeugnis seiner Prophetie liefern kann. Nein, radikalisiert hat sich nicht so sehr Romeros Werk, sondern eher die allgemeine Zombiehaftigkeit der Weltlage und der Gemüter."

mehr Kritik zu LAND OF THE DEAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57927