Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAND OF THE DEAD

LAND OF THE DEAD
Regie George A. Romero
Kinostart 01.09.2005

Inhalt • LAND OF THE DEAD

Jetzt ist die Erde vollständig in der Hand von Zombies. Nur eine letzte menschliche Gesellschaft hat sich in einer befestigten Stadt verschanzt. Geschützt durch einen dicken Wall, fristen sie ihr Leben in Wolkenkratzern, hoch über dem trostlosen Treiben. Doch vor den Stadtmauern formiert sich eine Armee von Untoten, die nur nach einem giert: Menschenfleisch. Um sich vor dem drohenden Untergang zu schützen, wird eine Truppe von Söldnern angeheuert, die die letzte Schlacht gegen die Übermacht schlagen soll.

mehr Inhalt zu LAND OF THE DEAD

Crew • LAND OF THE DEAD

Regie: George A. Romero
Darsteller: Robert Joy, Dennis Hopper, John Leguizamo, Asia Argento, Boyd Banks ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu LAND OF THE DEAD

Kritik • LAND OF THE DEAD • 30. August 2005 • Frankfurter Rundschau

Erstmals hat sich der Begründer des modernen Zombie-Kinos ganz den dunkelsten Tönen der Farbpalette zugewandt, schreibt Sascha Westphal. "Statt der poppigen Farben von Dawn und der strahlenden, antiseptischen Weiß- und Grautöne von DAY dominieren nun fahle, von Fäulnis und Verfall zeugende Gelb- und Grüntöne neben fast jeden Lichtstrahl verschluckenden Erdfarben. ... [Der Regisseur] hält an seinem schon im Kontext von Night und Dawn entwickelten Stil fest und setzt eher auf die Macht von Tiefenschärfe-Effekten als auf die schneller Kamerabewegungen. Selbst in ihren dynamischsten Actionmomenten besticht Romeros Vision durch eine klare Komposition und räumliche Übersichtlichkeit, die es ihm ermöglichen, seine komplexen politischen Ideen rein visuell auszubreiten."

mehr Kritik zu LAND OF THE DEAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57419