Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS IMPERIUM DER WöLFE

DAS IMPERIUM DER WöLFE
Regie Chris Nahon
Kinostart 25.08.2005

Inhalt • DAS IMPERIUM DER WöLFE

Als im Sentier, dem Pariser Türkenviertel, drei bestialische Morde an rothaarigen Frauen geschehen, übernimmt der junge Kommissar Paul Nerteaux die Ermittlungen. Er holt sich den Ex-Bullen Schiffer zu Hilfe. Was zunächst wie die Tat eines grausamen Ritualmörders erscheint, steht schon bald in Verbindung mit der türkischen Mafia. Bei den Opfern handelt es sich offenbar um "Fehlgriffe" – der Mörder hat es auf eine ganz bestimmt Frau abgesehen. Zur gleichen Zeit spielt sich in der Welt der Pariser Oberschicht ein ganz anderes Drama ab: Anna Heymes, Gattin eines hohen Beamten des Innenministeriums wird im Krankenhaus neurologisch behandelt, weil sie auf unerklärliche Weise ihr Gedächtnis verloren hat. Als Anna gegen den Willen von Arzt und Ehemann herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist und was ihre Amnesie ausgelöst hat, gerät sie immer tiefer in den Sog des organisierten Verbrechens.

mehr Inhalt zu DAS IMPERIUM DER WöLFE

Crew • DAS IMPERIUM DER WöLFE

Regie: Chris Nahon
Darsteller: Laura Morante, Jean Reno, Philippe Bas, Arly Jover, Jocelyn Quivrin ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu DAS IMPERIUM DER WöLFE

Kritik • DAS IMPERIUM DER WöLFE • August 2005 • film-dienst 17/2005

Ebenso rätselhaft wie furios beginnt der Film laut Jörg Gerle. Der Regisseur "versteht sich auf die gelackte Welt der Werbefotografie; mit großer Tiefenschärfe und einer grobkörnigen Plastizität, wie sie lichtempfindlichem Filmmaterial eigen ist, mit forcierenden Arrangement aus schnellen Schnitten und hartem Wechsel zwischen Totalen, Nah- und Detaileinstellungen. Zudem verströmt das Geheimnis um seine Hauptfigur etwas Soghaftes. ... Doch auf die extreme Spannung der ersten Minuten folgt ein stetiger Abstieg ins Konfuse. ... Je mehr der Film sein will, desto schwerfälliger wird die im Grunde recht interessante Melange, um am Ende zu einem unverdaulichen Genremix zu gerinnen."

mehr Kritik zu DAS IMPERIUM DER WöLFE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6036