Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

URLAUB VOM LEBEN

URLAUB VOM LEBEN
Regie Neele Leana Vollmar
Kinostart 02.02.2006

Inhalt • URLAUB VOM LEBEN

"Ich weiß nicht, ob ich glücklich bin. Jedenfalls habe ich noch nie über diese Frage genauer nachgedacht. Ich habe eine Familie, ein kleines Haus, einen Job. Was will man mehr? So heißt es doch immer."
Eines Morgens bekommt Rolf Köster für eine Woche Urlaub. Er wird weder seiner Frau noch seinen Kindern etwas davon sagen. Er wird wie üblich morgens das Haus verlassen und zur gewohnten Zeit wieder zurückkehren. Urlaub vom Leben. Zeit für sich.

mehr Inhalt zu URLAUB VOM LEBEN

Crew • URLAUB VOM LEBEN

Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Martin Semmelrogge, Meret Becker, Lars Rudolph, Oliver Mommsen, Petra Zieser ...
Verleih/Copyright: Schwarz-Weiss

mehr Crew zu URLAUB VOM LEBEN

Kritik • URLAUB VOM LEBEN • 31. Januar 2006 • film-dienst 03/2006

Die Komödie will laut Alexandra Wach - ganz gegen den Trend - weismachen, daß in der Arbeitslosigkeit Glück liegen kann. "Vielleicht ist das Unzeitgemäße der melancholisch wohldosierten Erweckungsgeschichte von URLAUB VOM LEBEN auch der Grund dafür, dass man dem auf hohem Niveau jammernden Helden das Mitgefühl verweigert und seinen durch die Berufstätigkeit der Frau abgefederten Befreiungsschlag nicht so recht goutieren möchte. Obwohl die Grundkonstellation des allzu harmoniesüchtigen Langfilmdebüts der 28-jährigen Neele Leana Vollmar wenig überzeugt, sind es die präzisen Beobachtungen der an einem Phantomschmerz leidenden Figuren, die für den Mangel an großer Kinogeste samt der nötigen Fallhöhe entschädigen."

mehr Kritik zu URLAUB VOM LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63967