Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER VERBOTENE SCHLüSSEL

DER VERBOTENE SCHLüSSEL
Regie Iain Softley
Kinostart 18.08.2005

Inhalt • DER VERBOTENE SCHLüSSEL

New Orleans, Louisiana: Hier beginnt für die junge Krankenschwester Caroline der erste Arbeitstag. In einer Villa soll sie sich um Ben kümmern, den kranken Mann von Violet. Ab dem ersten Moment beschleicht Caroline ein ungutes Gefühl. Zu sonderbar benimmt sich das alte Ehepaar. Was verbirgt sich hinter der Fassade des herrschaftlichen Anwesens? Von Neugier getrieben, beginnt sie das gespenstische Haus zu erkunden. Als sie sich auf dem Dachboden Zutritt zu einem mysteriösen Zimmer verschafft, öffnet sie die Tür zu einem Geheimnis, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Gibt es Voodoo wirklich?

mehr Inhalt zu DER VERBOTENE SCHLüSSEL

Crew • DER VERBOTENE SCHLüSSEL

Regie: Iain Softley
Darsteller: Gena Rowlands, John Hurt, Joy Bryant, Kate Hudson, Peter Sarsgaard ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu DER VERBOTENE SCHLüSSEL

Kritik • DER VERBOTENE SCHLüSSEL • August 2005 • film-dienst 17/2005

Für Rolf-Ruediger Hamacher ist der Drehbuchautor schuld: Er scheitert "an der immer komplexer werdenden Handlung: Zu schematisch reiht das redundante Drehbuch die gängigen Genre-Muster aneinander, ohne dass dadurch der Clou der Geschichte vorbereitet würde, sodass das überraschende Ende arg aufgesetzt wirkt. Angesichts dieser Drehbuchmängel nützt es wenig, dass Daniel Mindels Kamera atmosphärisch dichte Bilder erschafft, die schon durch die Lichtsetzung Schauer erregen, und Softleys Regie so manchen Effekt präzise setzt. Zu oft erschlafft der Spannungsbogen, um sich dann plötzlich mit dem 'Seelenwanderungs'-Motiv zu überdehnen."

mehr Kritik zu DER VERBOTENE SCHLüSSEL

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54621