Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRIZZLY MAN

GRIZZLY MAN
Regie Werner Herzog

Inhalt • GRIZZLY MAN

Timothy Treadwell war ein fanatischer Tierschützer, der jahrelang in der Wildnis lebte, um das Leben von Grizzlybären zu erforschen. Im Jahr 2003 wurden Treadwell und seine Lebensgefährtin von einem Bären in Alaska getötet. (Spielfilm nach der Biogrphie)

mehr Inhalt zu GRIZZLY MAN

Crew • GRIZZLY MAN

Regie: Werner Herzog

mehr Crew zu GRIZZLY MAN

Kritik • GRIZZLY MAN • 11. Oktober 2005 • film-dienst

Laut Franz Everschor ist Werner Herzog immun gegen die Verlockungen der Filmindustrie. "Es ist Herzogs Vorliebe für Geschichten jenseits landläufiger Denkkategorien und für Charaktere am Rande der Gesellschaft, ohne deren Außergewöhnlichkeit das wachsende Publikumsinteresse an seinem Werk nicht erklärbar wäre. Die meisten seiner Helden bekräftigen nicht die Übereinkünfte und Ideale der Gesellschaft, in der sie leben, sondern sie widersetzen sich jeder Rationalität - oft bis an die Grenze des Wahnsinns. ... Zu einer Zeit, wo die fehlgeleitete Vermenschlichung der Tierwelt in Animationsfilmen wieder rapide zunimmt und die beschönigende Kinderfreundlichkeit von DIE REISE DER PINGUINE in Amerika die Kinokassen füllt, ist Werner Herzogs Perspektive ein notwendiges Gegenbild."

mehr Kritik zu GRIZZLY MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44912