Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRIZZLY MAN

GRIZZLY MAN
Regie Werner Herzog

Inhalt • GRIZZLY MAN

Timothy Treadwell war ein fanatischer Tierschützer, der jahrelang in der Wildnis lebte, um das Leben von Grizzlybären zu erforschen. Im Jahr 2003 wurden Treadwell und seine Lebensgefährtin von einem Bären in Alaska getötet. (Spielfilm nach der Biogrphie)

mehr Inhalt zu GRIZZLY MAN

Crew • GRIZZLY MAN

Regie: Werner Herzog

mehr Crew zu GRIZZLY MAN

Kritik • GRIZZLY MAN • 28. Juni 2006 • Die Tageszeitung

Hinreißend nennt Cristina Nord den Dokumentarfilm. "Herzog begegnet Treadwell mit Sympathie, auch wenn er ihm längst nicht in allem folgen mag. Am Ende montiert der Filmemacher ein Close-up aus Treadwells Footage in den Film. Es zeigt das Gesicht eines Bären, der möglicherweise Treadwells und Huguenards Mörder war. In diesen Augen, sagt Herzog aus dem Off, habe Treadwell einen göttlichen Funken erblickt. Er erkenne darin nur die Gleichgültigkeit der Natur."

mehr Kritik zu GRIZZLY MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40743