Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELIZABETHTOWN

ELIZABETHTOWN
Regie Cameron Crowe
Kinostart 03.11.2005

Inhalt • ELIZABETHTOWN

Drew Baylor hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn, und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

mehr Inhalt zu ELIZABETHTOWN

Crew • ELIZABETHTOWN

Regie: Cameron Crowe
Darsteller: Alec Baldwin, Susan Sarandon, Kirsten Dunst, Orlando Bloom, Bruce McGill ...

mehr Crew zu ELIZABETHTOWN

Kritik • ELIZABETHTOWN • 05. September 2005 • Der Spiegel

Laut Wolfgang Höbel haben viele Kritiker über den Film gelästert. "Zugegeben wirkt es grotesk reaktionär, was Cameron Crowes in ELIZABETHTOWN (an dem Tom Cruise mitproduziert hat) erzählt; aber oft ist es auch zum Schreien komisch, wie da Rock'n'Roll und ein süß flirtendes Paar plötzlich in den Dienst einer amerikanischen Vaterlandspredigt gestellt werden - und ausgerechnet die Anti-Irak-Kriegs-Kämpferin Sarandon, die im realen Leben für ihr Engagement böse angefeindet wurde, ist mittenmang dabei. In diesem Sinne: Absolut interessanter Film!"

mehr Kritik zu ELIZABETHTOWN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57753