Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELIZABETHTOWN

ELIZABETHTOWN
Regie Cameron Crowe
Kinostart 03.11.2005

Inhalt • ELIZABETHTOWN

Drew Baylor hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn, und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

mehr Inhalt zu ELIZABETHTOWN

Crew • ELIZABETHTOWN

Regie: Cameron Crowe
Darsteller: Alec Baldwin, Susan Sarandon, Kirsten Dunst, Orlando Bloom, Bruce McGill ...

mehr Crew zu ELIZABETHTOWN

Kritik • ELIZABETHTOWN • 03. November 2005 • Berliner Zeitung

Die hätte vielleicht eine schöne romantische Komödie werden können, meint Bert Rebhandl. Ist es aber nicht. Der Regisseur "vermag aus den vielen Details keine Geschichte zusammenzusetzen ... Während Crowe seine Signale eigentlich recht subtil setzt, gibt es zwischendurch immer wieder Dialoge in Großaufnahme, die wie eingeschoben wirken und in denen alles deutlich ausgesprochen wird, was ohnehin schon klar war. Diese Szenen wirken, als wären sie so nachgedreht wie das Ende, mit dem Crowe seinen Film mühsam zu retten versucht."

mehr Kritik zu ELIZABETHTOWN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5797