Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELIZABETHTOWN

ELIZABETHTOWN
Regie Cameron Crowe
Kinostart 03.11.2005

Inhalt • ELIZABETHTOWN

Drew Baylor hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn, und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

mehr Inhalt zu ELIZABETHTOWN

Crew • ELIZABETHTOWN

Regie: Cameron Crowe
Darsteller: Alec Baldwin, Susan Sarandon, Kirsten Dunst, Orlando Bloom, Bruce McGill ...

mehr Crew zu ELIZABETHTOWN

Kritik • ELIZABETHTOWN • 03. November 2005 • Frankfurter Rundschau

Michael Kohler reflektiert über die Musik im Film. "In diesem zehn, fünfzehn Minuten langen Medley geht Cameron Crowes Konzept, mit jedem Musikeinsatz den Zauber des Beginnens aufs Neue zu beschwören, tatsächlich auf. Die Bewegung der Musik fügt sich in den Fluss der Bilder ein, und beides zusammen erzeugt ein kontemplatives Wechselspiel, das sich gegenseitig erhellt und kommentiert. Genau hierin liegt allerdings auch die Tragik von Elizabethtown: Das Gelingen im Kleinen macht das Scheitern im Großen umso deutlicher. Ein ausgeklügelter Soundtrack macht nun einmal noch keinen Ensemblefilm, und so findet sich der Zuschauer zwischen allen Stühlen wieder."

mehr Kritik zu ELIZABETHTOWN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64463