Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NÄKKÄLÄ

NÄKKÄLÄ

Regie Peter Ramseier

Kritiken • NÄKKÄLÄ

12. August 2005 | NÄKKÄLÄ • Kritik • Neue Züricher Zeitung

Es gehört laut Christoph Egger "mit zum Reiz von Peter Ramseiers anderthalbstündigem Dokumentarfilm, dass er uns diesen Iisakki-Matias zwar durchaus näherbringt, ohne aber je den Eindruck erwecken zu wollen, dass wir es bereits mit einem erschöpfenden Porträt zu tun hätten. ... Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen den beiden Männern, die - gelegentlich wohl auch etwas zum Leidwesen des Älteren - über weite Strecken wortlos verläuft. Allein vor der Kamera kann Iisakki-Matias allerdings überraschend gesprächig werden. Sehr schön dann die Szene, in der ein Same auf Besuch kommt - um ein wenig gemeinsam zu schweigen."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3665