Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLACKOUT JOURNEY

BLACKOUT JOURNEY
Regie Siegfried Kamml
Kinostart 19.01.2006

Inhalt • BLACKOUT JOURNEY

Bei einem Terroranschlag verlieren die Brüder Mio und Valentin ihre Eltern und wachsen getrennt voneinander auf. Wegen Geldproblemen sucht Mio nach 20 Jahren seinen ahnungslosen Bruder in Österreich wieder auf. Bei einem Streit prallen die gegensätzlichen Charaktere aufeinander. Ihre Reise durch Alpenpanoramen und Gebirgshänge wird zu einer rasanten Auseinandersetzung mit der eigenen Identität.

mehr Inhalt zu BLACKOUT JOURNEY

Crew • BLACKOUT JOURNEY

Regie: Siegfried Kamml
Darsteller: Marek Harloff, Mavie Hörbiger, Arno Frisch, Traude Furthner, Fabian Gaugler ...
Verleih/Copyright: Farbfilm (24 Bilder)

mehr Crew zu BLACKOUT JOURNEY

Kritik • BLACKOUT JOURNEY • 23. Januar 2006 • Der Tagesspiegel

Hans-Jörg Rother hat es entdeckt: Wer nach amerikanischen Vorbildern schielt, braucht unbedingt einen englischen Titel. "Aber was hat der Film zu sagen? Dass Verdrängungen sich immer an den Schwächsten rächen? Man weiß nicht, ob man mit Valentin oder mehr noch mit seinem Darsteller Arno Frisch, dessen Gesicht aus Michael Hanekes nervenstrapazierenden FUNNY GAMES gut in Erinnerung ist, Mitleid haben soll. Alle scheinen in diesem Film überfordert, am Ende auch der Zuschauer, der keinen Sinn finden kann. Der von der Werbebranche kommende Regisseur mag die Kamera noch so oft auf der Straße vor Freude tanzen lassen, die Figuren werden davon nicht glaubwürdiger oder gar interessant. Und die österreichische Postkartenlandschaft ist auch kein Trost."

mehr Kritik zu BLACKOUT JOURNEY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62414