Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN

JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN
Regie Ricky Tognazzi

Inhalt • JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN

Erzählt wird die Lebensgeschichte von Papst Johannes XXIII. als die Geschichte einer wechselvollen, lebenslangen Freundschaft dreier Männer. Einer aus dem Freundestrio, das sich 1904 im Priesterseminar kennen lernt, wird Kardinal. Der zweite wird exkommuniziert. Der dritte wird Papst.

mehr Inhalt zu JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN

Crew • JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN

Regie: Ricky Tognazzi
Darsteller: Erland Josephson, Bob Hoskins, Ricky Tognazzi, Chiara Caselli, Carlo Cecchi ...
Verleih/Copyright: NFP (Central)

mehr Crew zu JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN

Kritik • JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN • 03. August 2005 • fluter.de

Als brav und ansonsten linear erzählte Papst-Biografie beschreibt Stephanie Wurster den Film. "Insgesamt wirkt der Film aber bieder. Fürs Fernsehen mag er in Ordnung sein, als Kinofilm aber entäuscht er. Über den erstaunlichsten Papst des 20. Jahrhunderts hätte man doch einen besonderen Film machen müssen - besonders weil es über ihn schon einen gelungenen Film gibt: "Papst Johannes XXIII. - Ein Leben für den Frieden", 2002 pünktlich zur Seligsprechung gedreht und mit Riesenerfolg im italienischen Fernsehen ausgestrahlt."

mehr Kritik zu JOHANNES DER XXIII - FüR EINE WELT IN FRIEDEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60243