Film-Zeit auf     

LA BESTIA NEL CUORE

LA BESTIA NEL CUORE

Regie Cristina Comencini

Kritiken • LA BESTIA NEL CUORE

08. Mai 2006 | LA BESTIA NEL CUORE • Kritik •

Eine ergreifende psychologische Präzision gelingt der Regisseurin, meint Daniele Muscionico. Allerdings macht sie auch "bei der Verfilmung des (eigenen) Buches, das von einer Zeitungsnotiz inspiriert sein soll, mindestens zwei Fehler: Sie setzt für die Kindheitserinnerungen eine aufdringliche Ästhetik ein (dräuende Musik, ein gefühlsschwangeres Setting in morbidem Graubraun); und sie vertraut der Kraft des Hauptstrangs ihrer Geschichte zu wenig."

09. September 2005 | LA BESTIA NEL CUORE • Kritik •

Als italienisches Familiendrama, welches auch gut und gern als Hollywood-Film durchgehen würde, sag Anke Westphal. "Dass eine schreckliche Vergangenheit nicht davor bewahrt, einen Platz in der Gegenwart finden zu müssen und dass manche Verwundungen nicht heilbar sind - das ist wahr, doch dieser schöne Film wollte niemandem weh tun, nicht einmal der Hauptfigur."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39087