Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN DEN SüDEN

IN DEN SüDEN
Regie Laurent Cantet
Kinostart 21.09.2006

Inhalt • IN DEN SüDEN

Haiti in den späten 70er Jahren, Sonne, Meer und Sex. Das verheißt für die drei Nordamerikanerinnen Ellen, Brenda und Sue ein abwechslungsreiches Intermezzo. Einsam und vernachlässigt von den Männern in ihrer Heimat, können sie auf Haiti für ein paar Wochen ihre sexuellen Sehnsüchte ohne Scham ausleben. Und zwar durch die Dienste einiger gutaussehender einheimischer, junger Männer, die den Frauen für ein paar Dollar wieder das Gefühl geben, schön und begehrenswert zu sein. Doch die Harmonie im Garten Eden beginnt zu bröckeln, als sich zwei Frauen in denselben Mann, Legba, verlieben.

mehr Inhalt zu IN DEN SüDEN

Crew • IN DEN SüDEN

Regie: Laurent Cantet
Darsteller: Charlotte Rampling, Louise Portal, Karen Young, Ménothy Cesar, Lys Ambroise ...

mehr Crew zu IN DEN SüDEN

Kritik • IN DEN SüDEN • 21. September 2006 • Der Tagesspiegel

Christiane Peitz sagt es unumwunden: IN DEN SÜDEN "ist Houellebecq mit Herz. Keine kühle Abrechnung mit dem Massenphänomen Sextourismus, sondern eine Erkundung: die etwas andere Möglichkeit einer Insel. ... [Der Regisseur beobachtet] in unspektakulären, aber eindrücklichen Bildern, wie das Soziale, das Ökonomische jeder Bewegung und Berührung eingeprägt ist. Eine Zärtlichkeit kostet einen Tequila Sunrise. Und wie das zwanglose Fußballspiel der jungen Männer auf dem Marktplatz grundiert ist von der Angst vor polizeilicher Willkür, wollen sich die in den US-Großstädten domestizierten Frauen umgekehrt von ihren Zwängen befreien. Aber sie etablieren neue Besitzverhältnisse: einen Kolonialismus der Gefühle."

mehr Kritik zu IN DEN SüDEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6265