Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SIEGFRIED

SIEGFRIED
Regie Sven Unterwaldt jr.
Kinostart 28.07.2005

Inhalt • SIEGFRIED

Die Geschichte von Siegfried, der sich in Kriemhild verliebt und seinen Konkurrenten Hagen töten muß.

mehr Inhalt zu SIEGFRIED

Crew • SIEGFRIED

Regie: Sven Unterwaldt jr.
Darsteller: Jan Sosniok, Mirja Boes, Diana Frank, Markus Maria Profitlich, Daniela Wutte ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu SIEGFRIED

Kritik • SIEGFRIED • 28. Juli 2005 • Frankfurter Rundschau

Nicht so viel denken, empfiehlt Michael Kohler. "Dass Tom Gerhardts SIEGFRIED die allerdümmste Adaption des altgermanischen Nibelungenliedes werden würde, war nicht anders zu erwarten. Dass es aber an Witz noch Friedrich Hebbels schwerblütige Nibelungen-Tragödie unterbietet, erstaunt dann doch. ... Ein im Kölschen Idiom vorgetragener Kalauer jagt den nächsten, und dabei tritt nicht einmal ein Düsseldorfer Hunne auf. Selbst das anarchische Proletentum, dass den Erkans und Stefans ihr Gran Unterhaltung verlieh, zerschellt an Gerhardts Heldenbrust zu öder Einfallslosigkeit. Verlass ist bei Siegfried lediglich auf die Analfixierung deutscher Humoristen."

mehr Kritik zu SIEGFRIED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54819