Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SIEGFRIED

SIEGFRIED
Regie Sven Unterwaldt jr.
Kinostart 28.07.2005

Inhalt • SIEGFRIED

Die Geschichte von Siegfried, der sich in Kriemhild verliebt und seinen Konkurrenten Hagen töten muß.

mehr Inhalt zu SIEGFRIED

Crew • SIEGFRIED

Regie: Sven Unterwaldt jr.
Darsteller: Jan Sosniok, Mirja Boes, Diana Frank, Markus Maria Profitlich, Daniela Wutte ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu SIEGFRIED

Kritik • SIEGFRIED • 27. Juli 2005 • Die Tageszeitung

SIEGFRIED ist für Sabine Leucht ein Nationalepos ohne Blut und Verstand. Man darf "darüber staunen, wenn in dieser rheinischen Mundartvariante des deutschen Nationalepos der Ball in Sachen Komik so flach gehalten wird, dass man sich schon freut, wenn der Baby-"Held" einer Dorfschönen mit zwei Zügen beide Brüste platt saugt: Blopp! Dieser Gag ist überraschend und hat den Vorteil, dass er nicht dauernd neu aufgelegt wird. ... Statt den zischenden Untergang einer alten Welt zeigen Unterwaldt-Gerhardt also den blutleeren Siegeszug des Guten. Und das so penetrant, dass man ihm gerne nie wieder begegnen würde. Ein Film allenfalls für Vollzeit-Sechzehnjährige mit dem Horizont eines Siggis und dem Gemüt eines - Schweins?"

mehr Kritik zu SIEGFRIED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54372