Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SABINE WULFF

SABINE WULFF
Regie Erwin Stranka

Inhalt • SABINE WULFF

Knapp 18jährig wird Sabine aus dem Jugendwerkhof entlassen. Hineingekommen ist sie, weil ihr Freund Jimmy sie zum Zigarettenklauen verleitete. Sie liebt ihn noch immer, ist aber fest entschlossen, ein anderes Leben zu beginnen. Zu den Eltern will sie nicht zurück, deshalb mietet sie ein Zimmer und sucht sich Arbeit in einer Schuhfabrik. Dort kommt man der Neuen, deren Vergangenheit bekannt ist, mit Mißtrauen und sogar Ablehnung entgegen. Aber es gibt auch Kolleginnen, die sich ihrer annehmen. Sabine ist unbequem, weil sie ehrlich ihre Meinung sagt, und das verbessert ihren Stand nicht gerade. Sie deckt einen Betrug auf und trägt durch ihr Engagement dazu bei, daß die Arbeitsbedingungen verbessert werden. Am Ende geht sie wieder zu Jimmy; der sein Leben zwar nicht verändert hat, dem sie aber nun als eine andere gegenübertritt.

mehr Inhalt zu SABINE WULFF

Crew • SABINE WULFF

Regie: Erwin Stranka
Darsteller: Karla Runkehl, Hans-Joachim Frank, Lars Jung, Hannelore Telloke, Swetlana Schönfeld ...
Verleih/Copyright: Progress

mehr Crew zu SABINE WULFF

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54329