Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MÄRKISCHE FORSCHUNGEN

MÄRKISCHE FORSCHUNGEN
Regie Roland Gräf

Inhalt • MÄRKISCHE FORSCHUNGEN

Professor Winfried Menzel hat einen vergessenen märkischen Dichter, Max von Schwedenow, wiederentdeckt. Bei einer Reise trifft er den Landlehrer Pötsch und muß überrascht feststellen, daß der ebenfalls auf Schwedenows Spuren forscht und beinahe mehr weiß als er selbst. Er bietet Pötsch eine Zusammenarbeit nebst Assistentenstelle in Berlin an. Pötsch ist begeistert. Bei seiner Forschung stößt er auf Ergebnisse, die das revolutionäre Bild, das Menzel von Schwedenow gezeichnet hat, in Frage stellen. Er hat entdeckt, daß der in seiner Jugend progressive Schwedenow später als reaktionärer Zensor der preußischen Regierung gearbeitet hat – unter anderem Namen. Menzel will, daß Pötsch das ignoriert, um sein eigenes Werk nicht zu gefährden. Als Pötsch darauf beharrt, nutzt Menzel seine Position, um ihn zu Fall zu bringen. Pötsch sucht weiter wie ein Besessener nach dem letzten Beweis.

mehr Inhalt zu MÄRKISCHE FORSCHUNGEN

Crew • MÄRKISCHE FORSCHUNGEN

Regie: Roland Gräf
Darsteller: Horst Schulze, Joachim Tomaschewsky, Jaecki Schwarz, Simone von Zglinicki, Jutta Wachowiak ...
Verleih/Copyright: Progress

mehr Crew zu MÄRKISCHE FORSCHUNGEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55667