Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SNOW WHITE

SNOW WHITE
Regie Samir
Kinostart 03.05.2007

Inhalt • SNOW WHITE

Party, Sex und Drogen beherrschen das Leben der 21jährigen Nico von der Zürcher Goldküste. Bis sie auf den Rapper Paco trifft. Sein Leben - unabhängig, kreativ und sinnvoll - imponiert ihr. Naiv und endlos selbstbewusst versucht sie, seine Lebensform auch für sich in Anspruch zu nehmen - ohne die Konsequenzen zu bedenken.

mehr Inhalt zu SNOW WHITE

Crew • SNOW WHITE

Regie: Samir
Darsteller: Julie Fournier, Carlos Leal, Zoé Miku, Stefan Gubser
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu SNOW WHITE

Kritik • SNOW WHITE • 10. August 2005 • Neue Züricher Zeitung

Andreas Maurer wollte anfangs den Film als Schnee von vorgestern abtun, aber der Regisseur versteht es brilliant, Klischees ironisch umzuformen. "Auf die Techniken seiner Videoexperimente zurückgreifend, orchestriert Samir in der ersten Hälfte seines Spielfilmdébuts verschiedene Filmmaterialien, Formate, Farbpaletten und die Musik zu einem audiovisuellen Hip-Hop, um den Rausch von 'Sex, Exzess und American Express' zu versinnlichen ... Dann die Ernüchterung, auch des Stils. Kaum ein andrer Schweizer Filmemacher besitzt ein solches Gefühl für das Medium, den Rhythmus, das Licht, von monochrom bis goldschimmernd - ungeachtet einiger Missklänge (Fourniers Synchronstimme etwa) vor dem letztlich überstürzten Happy End, bei dem Schneewittchen aus dem Glashaus in die Arme ihres Prinzen fällt."

mehr Kritik zu SNOW WHITE

Trailer

  • SNOW WHITE Trailer
SNOW WHITE Trailer
mehr Trailer zu SNOW WHITE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50556