Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SNOW WHITE

SNOW WHITE
Regie Samir
Kinostart 03.05.2007

Inhalt • SNOW WHITE

Party, Sex und Drogen beherrschen das Leben der 21jährigen Nico von der Zürcher Goldküste. Bis sie auf den Rapper Paco trifft. Sein Leben - unabhängig, kreativ und sinnvoll - imponiert ihr. Naiv und endlos selbstbewusst versucht sie, seine Lebensform auch für sich in Anspruch zu nehmen - ohne die Konsequenzen zu bedenken.

mehr Inhalt zu SNOW WHITE

Crew • SNOW WHITE

Regie: Samir
Darsteller: Julie Fournier, Carlos Leal, Zoé Miku, Stefan Gubser
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu SNOW WHITE

Kritik • SNOW WHITE • 01. Mai 2007 • critic.de

Ohne Klischees geht es leider nicht, meint Thorsten Funke. "Regisseur Samir hat in verschiedenen Interviews auch gar nicht verhehlt, dass er sich für seinen Film an Soap Operas orientiert hat, dass er Kitsch liebt und explizit ein jüngeres Publikum ansprechen wollte. Leider geht das sehr zulasten der Dramaturgie. Die formalen Experimente können die vorhersehbare Geschichte nicht retten. Zwar wird die der Soap entlehnte Emotionalität permanent auf fast schon brechtsche Weise durchbrochen, zum Beispiel durch den Einsatz von zwei Ich-Erzählern und dadurch, dass der eine von beiden, Paco, direkt in die Kamera spricht. Aber beide Materialien wollen sich nicht vereinigen, sie stoßen sich ab, wie Wasser und Öl in einem Reagenzglas."

mehr Kritik zu SNOW WHITE

Trailer

  • SNOW WHITE Trailer
SNOW WHITE Trailer
mehr Trailer zu SNOW WHITE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52491