Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

A PERFECT DAY

A PERFECT DAY

Regie Joana Hadjithomas
Khalil Joreige

Kritiken • A PERFECT DAY

16. August 2005 | A PERFECT DAY • Kritik • Die Tageszeitung

Anke Leweke hat diesem Film einen Preis in Locarno gewünscht. "Zukunftsangst, Verständigungsschwierigkeiten, Orientierungslosigkeit im Leben und in der Liebe - zwangsläufig muss sich ein Bilderpool wie Locarno solchen Zeiterscheinungen stellen. Und doch gab es einen Film, der diese allgegenwärtigen Phänomene in eine uns fremde Wirklichkeit überführte. Indem er das vertraute Kinogefühl des Driftens, der Suche nach Zugehörigkeit und Identität, als Eintrittsschleuse in eine immer noch vom Bürgerkrieg zerrüttete Stadt nutzte."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,26339