Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MR. & MRS. SMITH

MR. & MRS. SMITH
Regie Doug Liman
Kinostart 21.07.2005

Inhalt • MR. & MRS. SMITH

Nach außen sind John und Jane Smith ein normales Vorstadtehepaar mit einem gewöhnlichen und langweiligen Leben. Doch jeder von beiden hat ein Geheimnis: Sie sind die gefährlichsten Auftragskiller der Welt und arbeiten für konkurrierende Organisationen. Als sie eines Tages aufeinander angesetzt werden, kommt langsam die ganze Wahrheit heraus. Ab sofort nehmen sich die beiden gegenseitig ins Visier.

mehr Inhalt zu MR. & MRS. SMITH

Crew • MR. & MRS. SMITH

Regie: Doug Liman
Darsteller: Angelina Jolie, Brad Pitt, Kerry Washington, Adam Brody
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu MR. & MRS. SMITH

Kritik • MR. & MRS. SMITH • 21. Juli 2005 • Frankfurter Rundschau

Der eigentliche Auftragskiller sei die Ehe, meint Heike Kühn. "Es ist schon wundersam, wie unverblümt und martialisch das Paar, dessen Liebe bedroht wird, bei Liman morden kann. Schließlich muss die Ehe gerettet werden. Die Actionszenen sind fulminant, die Ausbildung der beiden Schauspieler durch Terrorexperten war akribisch. Bei allem Geballere bleibt das Gefühl, permanent Ersatzhandlungen zuzuschauen. Jeder Schusswechsel zwischen Eheleuten eine Sexszene, jeder Kampf gegen Neider und Bösewichte ein Ausschalten potentieller Verführer, die das perfekte Paar spalten könnten. Soll die Ehe nicht mörderisch sein, muss sie dem Rest der Welt ein Schlachtfeld bereiten."

mehr Kritik zu MR. & MRS. SMITH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64258