Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KUKUSHKA - DER KUCKUCK

KUKUSHKA - DER KUCKUCK
Regie Alexander Rogozhkin
Kinostart 14.07.2005

Inhalt • KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Anni lebt allein auf ihrem kleinen Hof in der weiten Tundra Lapplands, an einem glitzernden See. Zwei Fremde finden bei ihr vor den Kriegswirren Unterschlupf: Ivan, ein verletzter russischer Korporal, der sich von Anni gesund pflegen lässt, und Veiko, ein Finne auf der Flucht. Anni, hübsch und keck, bezaubert die beiden mit ihrem unvergleichlichen Augenaufschlag. Schon bald liegen sich Ivan und Veiko in den Haaren. Da keiner die Sprache des anderen versteht, reden die drei munter aneinander vorbei...

mehr Inhalt zu KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Crew • KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Regie: Alexander Rogozhkin
Darsteller: Anni-Kristina Juuso, Wiktor Bychkow, Ville Haapasalo
Verleih/Copyright: Kool (Central)

mehr Crew zu KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Kritik • KUKUSHKA - DER KUCKUCK • Juli 2005 • film-dienst 14/2005

Hans Messias hat ein poetisches wie humorvolles Antikriegs-Märchen, eine wunderbare Tragikomödie gesehen. "Getragen wird die Geschichte durch drei hervorragende Darsteller, die den einfach gezeichneten Charakteren immer wieder die nötige Tiefe verleihen, um Signale ihres ganz persönlichen Geheimnisses auszusenden und um immer wieder neue Facetten ihres Wesens aufschimmern zu lassen. Unterstützt wird Regisseur Rogoschkin dabei auch durch seinen Kameramann Andrej Schegalow, der kalte Farben wählt, um die männlich dominierte Außenwelt zu unterstreichen, aber fast körperlich spürbare warme Rot- und Braun-Töne einsetzt, sobald sich das Geschehen in Annis Hütte verlagert. Hier ist es dann fast so wie in einer idealisierten Kindheit: zwar nicht sorgen- und konfliktfrei, aber doch positiv besetzt."

mehr Kritik zu KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44582