Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KUKUSHKA - DER KUCKUCK

KUKUSHKA - DER KUCKUCK
Regie Alexander Rogozhkin
Kinostart 14.07.2005

Inhalt • KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Anni lebt allein auf ihrem kleinen Hof in der weiten Tundra Lapplands, an einem glitzernden See. Zwei Fremde finden bei ihr vor den Kriegswirren Unterschlupf: Ivan, ein verletzter russischer Korporal, der sich von Anni gesund pflegen lässt, und Veiko, ein Finne auf der Flucht. Anni, hübsch und keck, bezaubert die beiden mit ihrem unvergleichlichen Augenaufschlag. Schon bald liegen sich Ivan und Veiko in den Haaren. Da keiner die Sprache des anderen versteht, reden die drei munter aneinander vorbei...

mehr Inhalt zu KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Crew • KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Regie: Alexander Rogozhkin
Darsteller: Anni-Kristina Juuso, Wiktor Bychkow, Ville Haapasalo
Verleih/Copyright: Kool (Central)

mehr Crew zu KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Kritik • KUKUSHKA - DER KUCKUCK • 14. Juli 2005 • Der Tagesspiegel

Uta-Maria Heim glaubt, daß der Film hierzulande begeistern wird. "Anni-Kristiina Juuso, Ville Haapasalo und Viktor Bytchkov sind ein hervorragendes Schauspieler-Team. Die schöne Juuso gefällt durch draufgängerische Geschmeidigkeit, Haapasalo verfügt über zahllose mimische Nuancen und Dichter Bytchkov spielt das Widersprüchliche seiner Figur Ivan voll aus: Mal ist er sensibler Dichter, mal roher Soldat. Der Titel ist doppeldeutig: Einerseits ist Kukushka (deutsch: Kuckuck) ein zum Tode verurteilter Scharfschütze. Andererseits lautet so Annis Sami-Name. Welche Perspektive Alexandr Rogoshkins Film letztlich einnimmt, bleibt offen. Die Handlungsfäden verknüpfen sich zu einem kunstvoll schillernden Netz."

mehr Kritik zu KUKUSHKA - DER KUCKUCK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44552