Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZEPPELIN!

ZEPPELIN!
Regie Gordian Maugg
Kinostart 10.01.2008

Inhalt • ZEPPELIN!

Drei Generationen und ein Luftschiff. Großvater Robert starb beim legendären Brand der "Hindenburg" am Landemast von Lakehurst 1937 - durch die Explosion der leicht brennbaren Füllung mit Wasserstoff. Vater Jakob hat sein Leben damit verbracht, Licht in die mysteriösen Umstände des Unfalles zu bringen, der die stolze Flotte der Zeppeline aus Friedrichshafen ein für alle mal vom Himmel holte. Und scheiterte daran. Sohn Matthias erinnert sich nur an dessen tiefe Traurigkeit und einen Ausflug 1973 an den Bodensee. 2005 macht er sich auf, das immer noch ungelöste Rätsel und damit auch den Grund für die Verzweiflung des Vaters heraus zu bekommen...

mehr Inhalt zu ZEPPELIN!

Crew • ZEPPELIN!

Regie: Gordian Maugg
Verleih/Copyright: Basis

mehr Crew zu ZEPPELIN!

Kritik • ZEPPELIN! • 28. Februar 2008 • Die Tageszeitung

Die Kamera fliegt laut Wilfried Hippen durch die Zeiten. "Erzählerisch kann das nicht immer überzeugen - so ist die Auflösung des Rätsels um Roberts Tod alles andere als plausibel und psychologisch stimmig. Doch das verzeiht man Maugg gerne, denn stilistisch und atmosphärisch ist ihm hier ein großer Film gelungen. Für jede Ära hat er die passenden Bilder gefunden, und mit wackeligen Super-Acht-Filmen, Familienfotos und halbverbrannten Briefen stellt er auch die Medien in den Mittelpunkt, auf denen die Spuren der Erinnerung bewahrt werden."

mehr Kritik zu ZEPPELIN!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41403