Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LIEBESKIND

LIEBESKIND
Regie Jeanette Wagner

Inhalt • LIEBESKIND

Die 17jährige Alma ist noch ein Kind gewesen, als der Vater aus ihrem Leben verschwand. Er verließ die Frau und Kind und trieb sich als Arzt ohne Grenzen in den Krisengebieten dieser Welt herum. Jetzt ist er wieder in Berlin. Gegen den Willen ihrer Mutter nimmt sie den ersten Kontakt auf. Vater und Tochter Treffen einander nun immer häufiger. Mit kapriziöser Präzision spielt Alma das neue alte Spiel der Verführung, um den Vater wiederzuerobern. Das Vateridol kriegt kräftige Kratzer und die Verwirrung der Gefühle treibt auf einen grotesk-zärtlichen Höhepunkt zu.

mehr Inhalt zu LIEBESKIND

Crew • LIEBESKIND

Regie: Jeanette Wagner
Darsteller: Anna Fischer

mehr Crew zu LIEBESKIND

Kritik • LIEBESKIND • 29. Januar 2006 • Begründung der Jury des Max Ophüls Preises

Anna Fischer verleiht der Figur Alma im Film „Liebeskind“ (Regie: Jeanette Wagner) eine berührende, hohe Glaubwürdigkeit. Mit Natürlichkeit und Präzision gelingt es ihr, die komplexen und widersprüchlichen Empfindungen als junge Frau, Tochter und Geliebte des Vaters verständlich zu machen. Die wachsende erotische Beziehung zum Vater – eine gewagte schauspielerische Gratwanderung – spielt sie nuancenreich mit großer Souveränität. Dank Anna Fischers erstaunlicher Leinwandpräsenz und ihrer starken Ausstrahlung erahnt der Zuschauer die tiefen existentiellen seelischen Nöte ihrer dargestellten Figur.

mehr Kritik zu LIEBESKIND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41051