Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALPHA DOG

ALPHA DOG
Regie Nick Cassavetes
Kinostart 22.03.2007

Inhalt • ALPHA DOG

Johnny Truelove ist ein ehrgeiziger kleiner Drogendealer aus dem San Gabriel Valley, der in die Fußstapfen seines Vaters Sonny Truelove treten will. Um Schulden von einem seiner Handlanger, Jake Mazursky, einzutreiben, kidnappen Johnny und seine Freunde dessen jüngeren Bruder Zack Mazursky. Doch die Entführung des 15-jährigen Jungen gerät fatalerweise außer Kontrolle. Um seinen Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren, greift Sonny notgedrungen ein und setzt damit eine Verkettung tragischer Ereignisse in Gang, an deren Ende sich jeder der Beteiligten mit den schwerwiegenden emotionalen und moralischen Konsequenzen seines Handelns auseinandersetzen muss…

mehr Inhalt zu ALPHA DOG

Crew • ALPHA DOG

Regie: Nick Cassavetes
Darsteller: Shawn Hatosy, Justin Timberlake, Ben Foster, Emile Hirsch, Heather Wahlquist ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu ALPHA DOG

Kritik • ALPHA DOG • 22. März 2007 • Berliner Zeitung

Peter Uehling bescheinigt dem Regisseur erzählerische Gerissenheit. "Nick Cassavetes Inszenierung, sein großes Interesse an der Verfolgung der Figuren bis zur Vernachlässigung der erzählerischen Linie, zugleich seine Zurückhaltung bei der moralischen Bewertung erinnern an die Filme seines Vaters John Cassavetes. Dessen Temperament hat Nick zwar nicht, dafür öffnet ihm sein Gespür für die unaufdringliche Symbolkraft seiner leeren Schauplätze eine Bedeutungsebene oberhalb des dokumentarischen Stils. Und da geht es dann doch um Fragen, die über die Personen hinausgehen - es geht um eine moralische Katastrophe und ihre gesellschaftlichen Ursachen."

mehr Kritik zu ALPHA DOG

Trailer

  • ALPHA DOG Trailer
ALPHA DOG Trailer
mehr Trailer zu ALPHA DOG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58846