Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AN DEINER SCHULTER

AN DEINER SCHULTER
Regie Mike Binder
Kinostart 07.07.2005

Inhalt • AN DEINER SCHULTER

Zusammen mit ihrem Ehemann und vier Töchtern lebt Terry in einer Vorstadtsiedlung. Als ihr Mann plötzlich mit seiner sehr viel jüngeren Sekretärin nach Schweden verschwindet, kennt Terrys Wut keine Grenzen. Während die Töchter versuchen, selbst mit der Situation zurecht zu kommen, müssen sie nun die Launen der Mutter ertragen. Auch Nachbar Denny, Ex-Baseball-Star, hat schon bessere Zeiten erlebt. Noch zehrt er vom Ruhm vergangener Tage. Als Denny zufällig im Hause der Wolfmeyers vorbeischaut, ahnt er noch nicht, in was für einen Schlamassel er da hinein tappt...

mehr Inhalt zu AN DEINER SCHULTER

Crew • AN DEINER SCHULTER

Regie: Mike Binder
Darsteller: Kevin Costner, Alicia Witt, Erika Christensen, Joan Allen, Evan Rachel Wood ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu AN DEINER SCHULTER

Kritik • AN DEINER SCHULTER • Juli 2005 • film-dienst 14/2005

Felicitas Kleiner ist angetan von Film und Darstellern. "Im Zusammenspiel mit Joan Allen gelingt Costner der schauspielerische Schwebeakt zwischen emotionalem Drama und Komödie. Gerade wenn es darum geht zu zeigen, wie sich die beiden von der Midlife-Crisis geplagten Nachbarn annähern und dabei eine Unsicherheit wie Teenager an den Tag legen, entstehen einige ebenso schöne wie komische Momente. In einer Fülle von Anekdoten entrollt Binder ein facettenreiches Familienporträt. Den häufigen Wechsel der Tonarten, den das Drehbuch anschlägt - mal lustig, mal tragisch, mal bissig, mal anrührend -, setzen die Darsteller vital und glaubwürdig um, sodass sich AN DEINER SCHULTER zu einem Film verdichtet, der jenseits fester Genremuster einen neugierigen Blick hinter die Fassaden des amerikanischen Familienlebens riskiert."

mehr Kritik zu AN DEINER SCHULTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67872