Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS

DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS
Regie Philippe Lioret
Kinostart 16.06.2005

Inhalt • DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS

Camille kehrt nach Ouessant, ihrer Heimatinsel vor der bretonischen Küste, zurück. Es ist eine Reise des Abschieds, denn sie möchte ihr Geburtshaus verkaufen, das seit dem Tod der Mutter unbewohnt ist. In einer letzten Postsendung an ihre Mutter befindet sich ein Buch. Das Umschlagbild zeigt den Leuchtturm "La Jument" - Arbeitsplatz des Vaters und Fixpunkt ihrer Kindheit. Neugierig beginnt Camille zu lesen. In dieser durchwachten Nacht erfährt sie Dinge, von denen sie nichts wusste und die ihre Identität in ein neues Licht stellen.

mehr Inhalt zu DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS

Crew • DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS

Regie: Philippe Lioret
Darsteller: Martine Sarcey, Béatrice Laout, Thierry Lavat, Nathalie Besancon, Anne Consigny ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS

Kritik • DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS • 17. Juni 2005 • Der Tagesspiegel

Als zartes Drama bezeichnet Kerstin Decker den Film. Für den "küstenkühlen Blick darf man Philippe Liorets Film lieben. Und für das Andeutungshafte. Moderne Menschen hängen oft dem Glauben an, das Leben bestehe aus lauter Ist-Sätzen, aus lauter aussprechbaren Wahrheiten und Entscheidbarkeiten. Was, wenn es im Gegenteil aus lauter Andeutungen und Unentscheidbarkeiten besteht? Sandrine Bonnaire war eben noch - in Patrice Lecontes INTIME FREMDE - die schöne, erotisch vertrackte Patientin eines Psychologen, der in Wirklichkeit ein Steuerberater war. Hier glaubt man ihr, zartgliedrig und doch windgehärtet und viel weniger beredt, die Inselfrau."

mehr Kritik zu DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54367