Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS

DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS
Regie Philippe Lioret
Kinostart 16.06.2005

Inhalt • DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS

Camille kehrt nach Ouessant, ihrer Heimatinsel vor der bretonischen Küste, zurück. Es ist eine Reise des Abschieds, denn sie möchte ihr Geburtshaus verkaufen, das seit dem Tod der Mutter unbewohnt ist. In einer letzten Postsendung an ihre Mutter befindet sich ein Buch. Das Umschlagbild zeigt den Leuchtturm "La Jument" - Arbeitsplatz des Vaters und Fixpunkt ihrer Kindheit. Neugierig beginnt Camille zu lesen. In dieser durchwachten Nacht erfährt sie Dinge, von denen sie nichts wusste und die ihre Identität in ein neues Licht stellen.

mehr Inhalt zu DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS

Crew • DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS

Regie: Philippe Lioret
Darsteller: Martine Sarcey, Béatrice Laout, Thierry Lavat, Nathalie Besancon, Anne Consigny ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS

Kritik • DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS • 18. Juni 2005 • Die Tageszeitung

Durchkomponiertes Gefühlskino ist DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS für Claudia Lenssen. "Ein Film mit Sandrine Bonnaire kann gar nicht schlecht sein. Ihr dunkler Blick macht ernst mit den rätselhaftesten Gefühlen, ihr eigenartiger Gang fasziniert, das Lachen ist nie gefällig oder affektiert. Sie ist keine Gefühlsvirtuosin à la Juliette Binoche, keine Charaktermaske à la Isabelle Huppert, teilt aber mit den beiden aus der oberen Liga französischer Stars die Gabe, gute Rollen auszusuchen. ... Der Autor und Regisseur Philippe Lioret gibt sich jedenfalls als Angehöriger einer Generation zu erkennen, die auf der Suche nach der verlorenen Zeit der Sechzigerjahre vom viel beschworenen französischen Kosmos der einfachen Leute Abschied nimmt und doch zugleich seine Sehnsucht danach beschwört."

mehr Kritik zu DIE FRAU DES LEUCHTTURMWäRTERS

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56375