Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLOOM

BLOOM
Regie Sean Walsh
Kinostart 16.06.2005

Inhalt • BLOOM

Der 16. Juni 1904 im Leben dreier Menschen - von Leopold Bloom, der nichts weiter tut, als bei einem Fleischer einzukaufen, in den Pub zu gehen und Frauen am Strand zu beobachten; der verheirateten Molly Bloom, die eine Affäre mit einem anderen Mann hat; und des jungen Poeten Stephen Dedalus, der als Lehrer arbeitet und mit seinen Freunden fröhlich dem Alkohol zuspricht.

mehr Inhalt zu BLOOM

Crew • BLOOM

Regie: Sean Walsh
Darsteller: Stephen Rea, Kenneth McDonnell, Mark Huberman, Pat McGrath, Aideen McDonald ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu BLOOM

Kritik • BLOOM • 15. Juni 2005 • br-online

Nachwievor ist der Stoff für Heidi Reutter nicht verfilmbar. "Der komplexe und dabei doch höchst profane Stoff, begründet in der Darstellung des Alltäglichen, mag literarisch für den Genius Joyce eine Herausforderung gewesen sein, die dieser mit nie da gewesener Bravour gemeistert hat. Doch die filmische Variante des "Ulysses" erweist sich als spröder und überschaubar unterhaltsamer Stoff, der den Zuschauer zu keiner Zeit in seinen Bann zu ziehen vermag. ... BLOOM will James Joyce für alle sein, kompatibel gerade auch für den unbelesenen Zuschauer. Eine schöne Idee - und ein frommer Wunsch: Joyce fürs (Kino-)Volk."

mehr Kritik zu BLOOM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68624