Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BATMAN BEGINS

BATMAN BEGINS
Regie Christopher Nolan
Kinostart 16.06.2005
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • BATMAN BEGINS

Nachdem er als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern mitansehen mußte, führt das Schicksal Bruce Wayne bis nach Ostasien. Dort unterrichtet ihn ein Ninja-Häuptling. Zum Kampf fertig ausgebildet kehrt Wayne zurück nach Gotham City und sucht die Konfrontation mit den profiliertesten Gangstern und Verbrechern der Stadt.

mehr Inhalt zu BATMAN BEGINS

Crew • BATMAN BEGINS

Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Liam Neeson, Tom Wilkinson, Katie Holmes, Cillian Murphy, Christian Bale ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu BATMAN BEGINS

Kritik • BATMAN BEGINS • 16. Juni 2005 • Die Zeit

Sabine Horst bringt es auf den Punkt: Ein Mann ist, was er tut - auch Batman. "Der vom Mainstream-Kino bisher zu Unrecht übersehene Hauptdarsteller Christian Bale, der sich über die Jahre in schrägen kleinen Filmen erhebliche Autorität erworben hat, wechselt mühelos von einer Heldenpersona zur anderen: Spielt er den Geschäftsmann, dann grüßt der aalglatte Wall-Street-Yuppie aus AMERICAN PSYCHO. Und in seinen Actionszenen kann er zweifellos auf das für den Science-Fiction-Thriller EQUILIBRIUM absolvierte Martial-Arts-Training zurückgreifen."

mehr Kritik zu BATMAN BEGINS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67694