Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BATMAN BEGINS

BATMAN BEGINS
Regie Christopher Nolan
Kinostart 16.06.2005
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • BATMAN BEGINS

Nachdem er als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern mitansehen mußte, führt das Schicksal Bruce Wayne bis nach Ostasien. Dort unterrichtet ihn ein Ninja-Häuptling. Zum Kampf fertig ausgebildet kehrt Wayne zurück nach Gotham City und sucht die Konfrontation mit den profiliertesten Gangstern und Verbrechern der Stadt.

mehr Inhalt zu BATMAN BEGINS

Crew • BATMAN BEGINS

Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Liam Neeson, Tom Wilkinson, Katie Holmes, Cillian Murphy, Christian Bale ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu BATMAN BEGINS

Kritik • BATMAN BEGINS • 16. Juni 2005 • telepolis

Rüdiger Suchsland sieht in dem Film das Drama eine begabten Kindes; ein Film, der ernster, kühler als früher, den Zeiten angemessen ist. "Dem britischen Regisseur Christopher Nolan gelingt die Neugeburt einer schon totgesagten Figur. Ein bisschen ärgerlich ist allenfalls, dass auch dieser Film nicht ohne die seit KILL BILL im US-Kino offenbar unvermeidlichen Samurai-Anleihen auskommt ... Am Ende hat uns Nolan mit Batman versöhnt und auf faszinierende Weise einen zeitgemäßen, zugleich angenehm nostalgischen Film gedreht, dabei mit der nötigen Dunkelheit und Ambivalenz, die diese Figur braucht - Batman, wie er sein muss."

mehr Kritik zu BATMAN BEGINS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61369