Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BATMAN BEGINS

BATMAN BEGINS
Regie Christopher Nolan
Kinostart 16.06.2005
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • BATMAN BEGINS

Nachdem er als kleiner Junge die Ermordung seiner Eltern mitansehen mußte, führt das Schicksal Bruce Wayne bis nach Ostasien. Dort unterrichtet ihn ein Ninja-Häuptling. Zum Kampf fertig ausgebildet kehrt Wayne zurück nach Gotham City und sucht die Konfrontation mit den profiliertesten Gangstern und Verbrechern der Stadt.

mehr Inhalt zu BATMAN BEGINS

Crew • BATMAN BEGINS

Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Liam Neeson, Tom Wilkinson, Katie Holmes, Cillian Murphy, Christian Bale ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu BATMAN BEGINS

Kritik • BATMAN BEGINS • 16. Juni 2005 • Frankfurter Rundschau

Für Daniel Kothenschulte war Christopher Nolan eigentlich der richtige Mann, um eine klassische Filmerzählung durcheinander zu bringen. Ganz hat er es nicht geschafft. "Nun sind Burtons letzte Hinterlassenschaften ausgeräumt, die opulente Ausstattung ebenso wie die märchenhafte Filmmusik von Danny Elfman. Statt dessen zeichnen zwei Meister der stumpfen Klangschlacht, Hans Zimmer und James Newton Howard, verantwortlich. Doch nicht nur dem Ton fehlt alles Imaginative. BATMAN BEGINS ist bei aller Düsternis in einem geradezu spießigen Erklärungswahn gefangen - als läge die Macht des Mythos nicht gerade in seiner Undechiffrierbarkeit."

mehr Kritik zu BATMAN BEGINS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60235