Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DORNRÖSCHEN

DORNRÖSCHEN
Regie Walter Beck

Inhalt • DORNRÖSCHEN

Anläßlich der Geburt ihrer Tochter geben König und Königin ein großes Fest. Geladen sind auch zwölf Feen, die dem Kind guten Eigenschaften in die Wiege legen. Da der König den Fleiß verachtet, hat er die 13. Fee nicht geladen. Ein Hauptmann läßt sie dennoch ins Schloß, und sie wünscht Dornröschen den Tod. Die zwölfte Fee wandelt den Spruch in einen 100jährigen Schlaf um, wenn sie sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel sticht. Der König verbannt alle Spindeln aus dem Land, womit er die Menschen in große Not stürzt. Eine aber ist vergessen worden, und so erfüllt sich der Fluch. Das ganze Schloß fällt in Schlaf. Als ein junger Prinz kommt, um Dornröschen zu wecken, stellt die 13. Fee ihn auf die Probe. Da er sich als klug und gerecht erweist, erwachen mit Dornröschen auch alle anderen.

mehr Inhalt zu DORNRÖSCHEN

Crew • DORNRÖSCHEN

Regie: Walter Beck
Darsteller: Dieter Wien, Helmut Schreiber, Theresia Wider, Juliane Korén, Burkhard Mann ...

mehr Crew zu DORNRÖSCHEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52136