Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PLAYA DEL FUTURO

PLAYA DEL FUTURO
Regie Peter Lichtefeld
Kinostart 09.06.2005

Inhalt • PLAYA DEL FUTURO

Jan ist mit Leidenschaft Koch - und hat es bisher doch nur zu einem Job in einer Eckkneipe in Köln-Mülheim gebracht. Die gehört seinem Jugendfreund Rudi, der eines Tages nach Spanien abhaut, weil dort seine Traumfrau auf ihn wartet. Was er Jan hinterlässt, sind ein Haufen Schulden und seine Freundin Kati, in die Jan schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Jan reist Rudi nach Spanien hinterher, um ihn zur Rede zu stellen. Er landet an einem einsamen kleinen Bahnhof irgendwo in Andalusien. Dort begegnet er Menschen, die mit ihm eines gemeinsam haben: Alle wollen, dass ihnen das Leben endlich eine Chance bietet, ihre Sehnsucht zu stillen und ihre unerfüllten Träume zu verwirklichen ...

mehr Inhalt zu PLAYA DEL FUTURO

Crew • PLAYA DEL FUTURO

Regie: Peter Lichtefeld
Darsteller: Nina Petri, Peter Lohmeyer, Kati Outinen, Hilmi Sözer, Outi Mäenpää ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu PLAYA DEL FUTURO

Kritik • PLAYA DEL FUTURO • 11. Juni 2005 • Berliner Zeitung

Laut Anke Westphal läßt der Regisseur die europäische Idee Wirklichkeit werden. Allerdings krankt PLAYA DEL FUTURO "an Lichtefelds demonstrativer Liebe zur europäischen Idee: Wenn der Film am Ende einen ungarischen Ex-Seemann, einen deutschen Koch, eine spanische Kellnerin und eine finnische Geschäftsfrau bei ungarischen Tapas und spanischem Kesselgulasch (!) zusammenbringt, dies an den Gleisen einer eben stillgelegten andalusischen Bahnstation, fühlt man sich einigermaßen belehrt."

mehr Kritik zu PLAYA DEL FUTURO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52602