Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS
Regie Garth Jennings
Kinostart 09.05.2005

Inhalt • PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Die Erde fällt einer galaktischen Umgehungsstraße zum Opfer und expoldiert. Arthur Dent überlebt als Einziger. In Schlafanzug und Bademantel reist er durch die unendlichen Weiten des Universums. Begleitet von seinem besten Freund, der sich als Außerirdischer entpuppt, dem zweiköpfigen Präsidenten der Galaxis, der hübschen Trillian und Marvin, einem manisch-depressiven Roboter.

mehr Inhalt zu PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Crew • PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Regie: Garth Jennings
Darsteller: John Malkovich, Dominique Jackson, Warwick Davis, Anna Chancellor, Zooey Deschanel ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Kritik • PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS • 08. Juni 2005 • Die Tageszeitung

Für Sebastian Frenzel kommt der Film zu spät. "Es dürfte einige Mühe gekostet haben, dem eher wirren und sequelartigen Originalstoff eine Struktur zu geben, die sich filmisch umsetzen lies; Adams selbst hat bis zu seinem frühen Tod vor vier Jahren an dem Drehbuch gearbeitet, das Karey Kirkpatrick schließlich vollendete. Zweifelsohne ist dabei eine runde und kurzweilige Story herausgekommen. Auch visuell weiß der Film zu überzeugen: statt einer Übermenge an Special-Effects werden viele Szenen mit Puppen und Kostümen bestritten; das Design und die detailgenaue Ausstattung einzelner Räume sind grandios. ... Weder findet er eine eigene Art von Humor, die über Schenkelklopfen hinausginge, noch erreicht er die gesellschaftliche Brisanz des Originals - und so ganz ohne Referenz fehlt ihm letztlich auch die Relevanz."

mehr Kritik zu PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72731