Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS
Regie Garth Jennings
Kinostart 09.05.2005

Inhalt • PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Die Erde fällt einer galaktischen Umgehungsstraße zum Opfer und expoldiert. Arthur Dent überlebt als Einziger. In Schlafanzug und Bademantel reist er durch die unendlichen Weiten des Universums. Begleitet von seinem besten Freund, der sich als Außerirdischer entpuppt, dem zweiköpfigen Präsidenten der Galaxis, der hübschen Trillian und Marvin, einem manisch-depressiven Roboter.

mehr Inhalt zu PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Crew • PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Regie: Garth Jennings
Darsteller: John Malkovich, Dominique Jackson, Warwick Davis, Anna Chancellor, Zooey Deschanel ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Kritik • PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS • 09. Juni 2005 • Berliner Zeitung

Auch große Mädchen müssen für solche Filme gewonnen werden, meint Katja Lüthge. Statt die "weibliche Lebens- und Technikerfahrung mit all ihren Unerklärbarkeiten für ihren Film flott zu machen, zwingen Regisseur Garth Jennings und Drehbuchautor Karey Kirkpatrick PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS eine in der Vorlage zwar latent angelegte, dort aber absolut unwichtig bleibende Liebesgeschichte zwischen den einzig überlebenden Erdlingen Arthur Dent und Trillian auf. In der Kinoversion noch überflüssiger ist da nur die durchs Buch völlig unmotivierte Einführung einer toughen, in schwarzes Leder gekleideten Kanzlerin namens Questular - eine Modernisierung, die offensichtlich Anschluss an die "Matrix"-Ästhetik sucht."

mehr Kritik zu PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55206